Dankeschön 11 (. Thema) (1)

- Forums - Sign Up - Search - Statistics - Rules - FAQ -

-  -  - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön 11 (. Thema)
. 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 ... 50 . 51 . >>
Author Message
Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jun 2007 20:46

Habe vorsichtshalber ein neues Thema aufgemacht, da ich unseren Teil 10 nicht mehr finden kann. Oder gibt es ihn doch noch?

Der Virus, den ich mir eingefangen hatte, soll von dieser Website sein. Einige andere Fans hat es ebenfalls erwischt.

Christiane
Moderator
# Posted: 17 Jun 2007 21:44

Guntram
Gute Idee, ein neues Thema zu eröffnen. Nein, Teil 10 scheint tatsächlich verschwunden zu sein, ich konnte es auch nicht mehr finden.

Lussekatt
Member
# Posted: 17 Jun 2007 23:47

Guntram
Nice to see new german topic!

obw
Member
# Posted: 18 Jun 2007 01:11

Guntram
Oder gibt es ihn doch noch?

Ich hoffe immer noch, daß das aus einem Backup wieder auftaucht. Waren immerhin 40 Seiten.

Der Virus, den ich mir eingefangen hatte, soll von dieser Website sein.

Wenn Du den nochmal holen willst oder gar deinen Virenscanner testen willst, kannst Du auch direkt die Seite aufrufen, wo es den gab.

susanne
Member
# Posted: 19 Jun 2007 20:22

Ich habe sontag fuer die zweite mahl die ukrainische band haydamaky gesehen. sie waren wieder sehr. In haarlem waren sie besser wie in amsterdam
eine positieve recenzens haben sie bekommen.
http://www.oor.nl/deruit_concertverslagen_details.asp?id=541

ich habe die presse gesehen und sie machten bilder, aber ich finde nur bilder von ihre website. ich hoffe dass ich die bilder finden kann.

cora
Moderator
# Posted: 26 Jun 2007 21:49

Ruslana ist am Freitag in Leipzig auf dem Internationalen Jugendkongress der Konrad-Adenauer-Stiftung. In dem Programm steht sie zwar unter "Moderiertes Konzert", aber sie singt nicht, sondern spricht über Musik und Demokratie.

Guido
Member
# Posted: 26 Jun 2007 22:06

Nur 650 KM :-( Sofort Esther anrufen :-) Aber djakuju z info.

Esther
Moderator
# Posted: 26 Jun 2007 23:36 - Edited by: Esther

Guido
Guido? ??? Waar zeit gij?

Guido
Member
# Posted: 27 Jun 2007 12:04

Guido? ??? Waar zeit gij?
:-)

Yannis
Member
# Posted: 27 Jun 2007 12:38 - Edited by: Yannis

cora
auf dem Internationalen Jugendkongress der Konrad-Adenauer-Stiftung

Auf der Seite steht, daß sie
Symbolfigur der Orangenen Revolution und Abgeordnete des ukrainischen Parlaments wäre.

Ist diese Meldung nicht überholt? Ich erinnere mich, irgendwo im Forum gelesen zu haben, daß sie ihr politisches Mandat niedergelegt habe. Kann mich aber auch irren.

Guido
Member
# Posted: 27 Jun 2007 13:43

Ist diese Meldung nicht überholt?
Ja Yannis, aber unsere deutsche Freunde brauchen immer etwas mehr Zeit :-)
(jemand hat mal dasselbe geschrieben über unsere ukrainische Freunde)

Yannis
Member
# Posted: 27 Jun 2007 14:48

Guido
aber unsere deutsche Freunde brauchen immer etwas mehr Zeit

Ich würde das nicht an Nationalitäten festmachen. (;-))

Nur: Bei einer politischen Stiftung wie der Konrad-Adenauer-Stiftung müßte das eigentlich bekannt sein.

Guido
Member
# Posted: 27 Jun 2007 16:40

Es gibt ein Bericht mit Fotos über das Tierschützprojekt auf der ukrainiasche Mainpage.
Cora : Hast du diesen Frosch einen Kuss gegeben. Und so ja : Was ist dann geschehen ? :-)
(Es war doch ein Frosch ?)

cora
Moderator
# Posted: 27 Jun 2007 17:23

Guido
Hast du diesen Frosch einen Kuss gegeben. Und so ja : Was ist dann geschehen ? :-)
(Es war doch ein Frosch ?)

Ach ja, woher weißt du? Leider habe ich keine Fotos davon: Ich gab ihm einen Kuss und er verwandelte sich in einen wunderschönen Prinzen, der mich mit auf sein Schloss nahm....

Guido
Member
# Posted: 27 Jun 2007 20:53

Sein Schloss war aber eher eine Ruine. Aber kein Problem. Du kennst jemand die sich sehr bekümmert um alte Schlösser und sicher ein Benefitkonzert geben wird.
Wir sind doch eingeladen ?

Guido
Member
# Posted: 27 Jun 2007 20:54 - Edited by: Guido

Ach ja, woher weißt du?
Etwas in deine Augen :-)

cora
Moderator
# Posted: 29 Jun 2007 11:34

Ruslanas Einsatz für eine demokratische Ukraine

Auf dem Europäischen Jugendkongress der Konrad-Adenauer-Stiftung am 29. Juni in Leipzig spricht Ruslana darüber, wie man mit Musik zu demokratischen Prozessen beitragen kann.
Während der Orangen Revolution in der Ukraine Ende 2004 setzte sie sich mit Konzerten aktiv gegen den Wahlbetrug der damaligen Regierung ein und leistete so einen wesentlichen Beitrag zur Demokratiebewegung in ihrem Land. Durch ihren Einsatz wurde sie zur Symbolfigur der Orangen Revolution.

Ich konnte nicht tatenlos mit ansehen, wie einige korrupte Politiker nicht nur den Präsidentschaftskandidaten und Reformer Viktor Juschtschenko, sondern das ganze Volk betrogen, erklärt Ruslana, die ein halbes Jahr vor den Ereignissen den Eurovision Song Contest gewonnen hatte. Zusammen mit anderen Künstlern leistete sie dem friedlichen Umbruch in Orange musikalisch Vorschub.

Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zeigen jedoch, dass es bis zu einer wirklich funktionierenden Demokratie noch ein weiter Weg ist. Eine schwere politische Krise vor wenigen Wochen führte dazu, dass vorgezogene Parlamentswahlen für September angesetzt wurden. Ruslana hofft auf eine neue Generation von Politikern, die das Land aus dem Sumpf führt. Sie selbst war im März letzten Jahres zur Parlamentsabgeordneten gewählt worden und legte aufgrund der ineffektiven Arbeitsweise des Parlaments vor wenigen Tagen ihr Amt nieder.

Ihre Entscheidung, in die Politik einzutreten, hat Ruslana nicht bereut. Sie will den Geist der Orangen Revolution fortführen und dazu beitragen, die Ukraine auf einen westlichen Kurs zu bringen. Auf der internationalen Veranstaltung in Leipzig will die Künstlerin mit den jungen Teilnehmern über ihre Erfahrungen bei der Demokratiewerdung ihres Landes sprechen und sie will ihnen Mut machen, für ihre Überzeugung einzutreten.

Yannis
Member
# Posted: 29 Jun 2007 22:10 - Edited by: Yannis

cora

Auf dem Europäischen Jugendkongress der Konrad-Adenauer-Stiftung am 29. Juni in Leipzig spricht Ruslana darüber....

Da wäre ich gern dabei gewesen. Sehr interessant. Aber leider gehe ich nicht mehr als Jugendlicher durch und von der politischen Ausrichtung der Stiftung halte ich auch nichts (mehr).

Yannis
Member
# Posted: 29 Jun 2007 22:38

Bei UkrainaTV gibt es ein Konzert zum Runterladen, bei dem Ruslana auf der Teilnehmerliste steht:

http://www.ukrainatv.com/index.php?fuseaction=files.one&id=2545&catid= 9

Ukrainian concert - High Note (Vysoka nota) - 06/29/2007
Super khid-parad v iakomu berut` uchast`: Oleksandr Ponomaryov , Ani Lorak, Alibi, Okean Elzy, Natalia Valevska, Druha Rika, Tina Karol, Numer 482, Bumboks, Mandry, Natalia Mohylevska, VV, Maria Burmaka, Aviator, Svitlana Loboda, SMS, Vitaliy Kozlovskiy, Alona Vinnytska, Ruslana, TNMK.

Size (Mb): 294.70
Duration: 1:19:52
Encoding: Windows Media
BitRate: 512 Kbps
Language: uk

Es kostet gerade einmal 8 Cent, was angesichts manch anderer Preise dort günstig ist. Die Teilnehmerliste ist auch nicht von schlechten Eltern.

Yannis
Member
# Posted: 29 Jun 2007 23:37

Nachtrag:

Ruslana singt in dem Konzert (ziemlich am Schluß der Veranstaltung) die Ballade : "Ja Tebe Ljublu (I Love You)

Sehr sinnlicher Auftritt!

cora
Moderator
# Posted: 29 Jun 2007 23:38 - Edited by: cora

Yannis
Bei UkrainaTV gibt es ein Konzert zum Runterladen, bei dem Ruslana auf der Teilnehmerliste steht

Danke! Ich glaube, den Auftritt habe ich schon, bin aber nicht sicher.

cora
Moderator
# Posted: 1 Jul 2007 10:24

Yannis
Ich hatte mich bei UkrainiaTV mal angemeldet und 5 Dollar bezahlt, wovon ich aber nur ein paar Cent bislang verbraucht habe. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen und eine Neuregistrierung geht auch nicht. Mmhh. Ärgerlich.

Yannis
Member
# Posted: 1 Jul 2007 16:13

cora
Ich hatte mich bei UkrainiaTV mal angemeldet und 5 Dollar bezahlt, wovon ich aber nur ein paar Cent bislang verbraucht habe. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen und eine Neuregistrierung geht auch nicht. Mmhh. Ärgerlich.

Ich hatte vor Monaten einmal 10 $ getankt, aber alles funktioniert immer noch ohne Probleme. Merkwürdig. Paßwort und EMail wirst Du ja überprüft haben!?
Ansonsten schreibe doch mal an den Webmaster. Vielleicht kann der das Paßwort zurücksetzen.
Wenn das nicht geht und Du nur eine Kleinigkeit brauchst: ein paar Cent habe ich momentan noch auf dem Konto. Könnte Dir dann mein PW schicken.

cora
Moderator
# Posted: 1 Jul 2007 20:26

Yannis
Wenn das nicht geht und Du nur eine Kleinigkeit brauchst: ein paar Cent habe ich momentan noch auf dem Konto. Könnte Dir dann mein PW schicken.
Das ist lieb. Danke. Aber es muss ja irgendwie gehen. Ich versuch's noch mal.

Guntram
Moderator
# Posted: 7 Jul 2007 09:32

Ist ja ziemlich ruhig im deutschen Forum. Es gibt ja nicht viel neues. Oder doch? Nach Ruslanas eigenen Worten soll im November ihr neues Album auf den Markt kommen, unter anderem auch in Deutschland. Das sind ja nur noch 4 Monate....

obw
Member
# Posted: 8 Jul 2007 14:42

Guntram
Das sind ja nur noch 4 Monate

Wir können ja einen Countdown starten...

Yannis
Member
# Posted: 8 Jul 2007 20:31

obw
Wir können ja einen Countdown starten...

Der dann ins Leere geht? Ich glaubs' erst, wenn die Scheibe bei UMKA zu kaufen ist. Wir haben uns leider schon zu oft über Windeier unterhalten.
Ihr merkt schon, ich bin inzwischen "Berufspessimist".... (;-))

Guido
Member
# Posted: 8 Jul 2007 20:42

Windeier
Meinst du Pisanki ? Nun ja eine schöne CD zu Ostern ist auch nicht slecht. Und Ostern ist auch nich mehr SO lange.

Guntram
Moderator
# Posted: 8 Jul 2007 20:43

Yannis

".. Ich glaubs' erst, wenn die Scheibe bei UMKA zu kaufen ist.."

Zumindest Ruslana ist total davon überzeugt, dass ihre neue "Scheibe" ab November 2007 in Deutschland auf den Markt kommt. Mich wundert allerdings auch, dass es noch keine Vorankündigungen gibt.

Yannis
Member
# Posted: 8 Jul 2007 21:37

Guido
zu Ostern

...eine realistische Zeitvorstellung. (:-)) Du hast noch vergessen, das Jahr zu nennen.

Guntram
Mich wundert allerdings auch, dass es noch keine Vorankündigungen gibt.

Na, für das Weihnachtsgeschäft vielleicht noch etwas früh, aber ich schließe mich mal sicherheitshalber Guido's Zeitschätzung an. (Wenn man bedenkt, daß hier irgendwo im Forum - und damals sogar in Wiki - eine Tracklist des neuen Albums zu lesen war. Muß sich wohl um einen Hellseher gehandelt haben.

. 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 ... 50 . 51 . >>
This topic is closed. You can't post a reply.

- Forums -

Online now: Guests - 1; Members - 0
Most users ever online: 247 [7 Jun 2019 14:16]

These forums are running on light forum script miniBB™ © 2001-2019 admin | Ruslana. Official site