Dankeschön 11 (. Thema) (14)

- Forums - Sign Up - Search - Statistics - Rules - FAQ -

-  -  - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön 11 (. Thema)
<< 1 ... 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 ... 50 . 51 . >>
Author Message
Guido
Member
# Posted: 3 Dec 2008 23:25

Rusynisch.Wo spricht man das?
In Rusynia :-) Naechste Frage (next question)...
Perhaps it's something like Forum Deutsch ?

guten fehler haha Niki
ist das is far from enough, right?
Es ist genug (enough).
But I must thank you for learning me nice words as Vecela Koleda :-) Thanks. I only bought cards - didn't send them yet.

Geht mir auch so. Das wird sich in Zukunft auch nicht bessern, fürchte cih.
Ja leider.

Ruslana's CD)
In forumdeutsch we say : CD Ruslani :-)

Ich denkt dass dass du "offtopic" meinst.
Denke ich auch ja.

cora
Moderator
# Posted: 4 Dec 2008 07:25

wespecz
Danke aber ist es der Fehler? Wie sagt man es auf Deutsch (Ruslana's CD), bitte?

Ruslanas CD

Guido
forumdeutsch

Auch ruslanisch genannt.

In forumdeutsch we say : CD Ruslani :-)

Genau

Yannis
Member
# Posted: 4 Dec 2008 12:07

cora
Bin auch gespannt!

Das heißt, Du hast sie auch noch nicht gesehen? Ich dachte, Du hast bei ihr eine "priviligiertere Stellung" und bekommst ev. Vorabexemplar(e)!?

wespecz
Ohne Umka ich kann nicht so viel Ruslanisch CD haben.

Das stimmt. Sie haben sehr viele und der Preis ist auch recht gut.
(Einige gibt es aber schon nicht mehr zu kaufen.)
Ausserdem sind sie sehr zuverlässig und relativ schnell.
Ich habe vor kurzem DVD's/CD's im T.A.T.U.-Shop gekauft. Das hat 5 Wochen gedauert! Dafür waren sie Sachen auch handsigniert. UMKA braucht meist nur 1 Woche, also dürfte die DVD nächste Woche kommen. Handsignierte DVD von Ruslana wäre auch eine gute Massnahme.

Yannis
Member
# Posted: 4 Dec 2008 12:27

Guido
die seit 4 Jahren erwartete DVD
4 Jahre Yannis ? Erinnere mich 22/06/06 hast du Ruslana gefragt : Wird es eine DVD geben. Und sie hat geantwortet : Yes.
Eigentlich gibt es genug DVD's nur nicht auf dem Markt.
Vielleicht dvd's die viel schoener sind aber das ist natuerlich Geschmack.

Mooooment, als ich sie fragte, habe ich schon fast 2 Jahre gewartet! Die Eurovision war 2004, nicht wahr? Dann haben wir uns ja schon allmählich hier im Forum getroffen und wollten schon damals ihre Lieder auf DVD haben.

Also ich warte schon so lange auf eine DVD, so lange ich sie "kenne". Fragen konnte ich sie erst 2006. Es gibt zwar die 2004er ESC-DVDs, aber da sind ja nicht ihre ukrainischen Clips drauf, nur ihr Auftritt. Etwas später, wohl 1-2 Jahre, gab es dann noch "Ruslana in den Karpaten" im Fernsehen. Ich habe das zwar in guter Qualität selbst aufgenommen und auf DVD gemacht, aber eine offizielle DOKU-DVD gab es davon auch nie.

Ich habe auch DVDs von ihren älteren Clips selbst hergestellt, auch das "Klassik-Konzert" von Lviv - aber es ist halt qualitativ nicht so toll wie ein Original.

Wir haben ja schon im Videoliste-Topic darüber diskutiert, daß eigentlich gar nicht alle ihre Clips und Dokus auf eine DVD passen.

Ich brauche auch all ihre alten Videos auf einer offiziellen DVD.
Das Flash-Format kann ich nicht ertragen. Ich schaue mir solche Sachen erst gar nicht mehr an. Es sollte schon eine .mpg, .wmv oder .avi sein, die man auch runterladen kann.

Von welchen inoffiziellen anderen DVDs Du sprichst, weiß ich nicht. Vielleicht solche, die wir selber erstellt und eventuell untereinander getauscht haben?

Yannis
Member
# Posted: 4 Dec 2008 12:42

Ruthen
Es ist vielleicht ein bisschen austopich (oops, kann ich das auf Deutsch sagen? ) aber ich wundere welche Sprache sprechen/lernen sie ? ... Ich spreche Ukrainisch, Russisch, Französisch und Englisch. Ich lerne auch Deutsch Chinesich und Rusynisch...

Es ist in Deutsch wirklich schwer, OFFTOPIC zu übersetzen.
Man kann es wohl nur umschreiben. "Das hat mit dem Thema nichts zu tun..." / "anderes Thema" oder so ähnlich.
In Englisch ist es schön kurz und nur 1 Wort, daher haben wir diesen Ausdruck im Internet in unsere Sprache übernommen.

Beeindruckende Sprachenliste! Chinesisch. Uffff, will ich nicht lernen,
zu schwer.
Bei mir sind es Deutsch, Englisch, etwas Französisch, etwas Griechisch, etwas Thai und ein paar Wörter Russisch.
Ohne regelmäßige Übung vergisst man viel.

cora
Moderator
# Posted: 4 Dec 2008 18:05

Yannis
Ich dachte, Du hast bei ihr eine "priviligiertere Stellung"

Gewiss nicht, zumnidest nicht, wenn es darum geht, etwas zu bekommen.

und bekommst ev. Vorabexemplar(e)!?

Schön wär's. Nein, ich bestelle die Sachen genauso wie du.

Ausserdem sind sie sehr zuverlässig und relativ schnell.

Habe auch nur gute Erfahrungen mit Umka gemacht.

Mooooment, als ich sie fragte, habe ich schon fast 2 Jahre gewartet! Die Eurovision war 2004, nicht wahr? Dann haben wir uns ja schon allmählich hier im Forum getroffen und wollten schon damals ihre Lieder auf DVD haben.

Wollen kann man vieles, aber wirklich erwarten konnte man zu der Zeit noch keine DVD. Da gab es erst mal andere Prioritäten (Album, Revolution). Definitiv erwarten konnte man die DVD zur Zeit der Veröffentlichung der WE Single, dem Video und dem Buch, also im Frühjahr 2006. Das sind zweidreiviertel Jahre. Ist ja letztendlich auch egal Fakt ist, es hat lange gedauert, aber jetzt ist sie da!

Thai

Yannis
Member
# Posted: 4 Dec 2008 18:23

cora
Thai

Habe 3 Jahre in Bangkok gearbeitet und hatte dort auch Unterricht bei einem Privatlehrer genommen.

Klingt schlimmer als es sich anhört, die Sprache zu lernen. Ich finde, daß viele Laute in Thai ähnlich klingen wie in Deutsch, z.B. Ö.Ä.Ü.-Laute. Ich habe sogar gelesen, daß eine gewisse Sprachverwandtschaft bestehen soll.

Die Schrift ist schwieriger zu lernen, hab das meiste auch wieder vergessen: Ist schon 12 Jahre her, daß ich dort war.

wespecz
Moderator
# Posted: 4 Dec 2008 20:23

cora
Ruslanas CD
Danke so es als das Englisch ist.

Yannis
Das stimmt. Sie haben sehr viele und der Preis ist auch recht gut.
(Einige gibt es aber schon nicht mehr zu kaufen.)

Ja, genau. Sie können die CD kaufen und es kostet mit dem Verkehr zusammen wie als Sie kaufen die CD daheim.

Ich habe vor kurzem DVD's/CD's im T.A.T.U.-Shop gekauft. Das hat 5 Wochen gedauert! Dafür waren sie Sachen auch handsigniert. UMKA braucht meist nur 1 Woche, also dürfte die DVD nächste Woche kommen. Handsignierte DVD von Ruslana wäre auch eine gute Massnahme.
Fünf Wochen? Das ist schrecklich! (Ich hoffe dass dieses Wort anständig ist. Ich habe nur die gute Erfarungen mit der Umka. Also habe ich mit der Amazon.ca. Meine Kameraden haben langsame Bestellung benützen aber es hat schnell angeladet.

Yannis
Member
# Posted: 4 Dec 2008 21:31

wespecz
Fünf Wochen? Das ist schrecklich!

Ja, ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil sie auch keine Mails beantworten. Nach 4 Wochen kam dann eine automatische Versandbestätigung und 1 Woche später die Sendung.

(Ich hoffe dass dieses Wort anständig ist.)

Ja, das Wort "schrecklich" / oder "schlimm" passt in diesem Zusammenhang. (Nur 'anständig' nicht - besser sage "Ich hoffe, dass dieses Wort passend ist."

Amazon.ca habe ich noch nie benutzt, Amazon.de ist auch sehr schnell und zuverlässig. Ein sehr guter Shop für Ost-Musik ist www.petershop.com , leider hat er fast nie etwas von Ruslana.

cora
Moderator
# Posted: 4 Dec 2008 21:42

wespecz
Danke so es als das Englisch ist.

Englisch ist Ruslana's CD, Deutsch: Ruslanas CD

Ja, genau. Sie können die CD kaufen und es kostet mit dem Verkehr zusammen wie als Sie kaufen die CD daheim.

Verkehr = traffic. Du meinst sicher Porto = postage

Guido
Member
# Posted: 5 Dec 2008 05:06

Mooooment
Leider bin ich ein bischen ein Ukrainer. Ein Moooooment kann fuer mich auch Jaaaaaaaahre sein.
Es war nicht ganz offiziel vielleicht. Aber die DVD's wie zB Charity Concert oder 750 Jahre Lviv ? Besser ist doch nicht moeglich ?

Yannis
Member
# Posted: 5 Dec 2008 07:44

Guido
Aber die DVD's wie zB Charity Concert oder 750 Jahre Lviv ?

Ich glaube nicht, dass ich die kenne. Ich habe mir von diesen Ereignissen damals selber DVDs gemacht. Die meisten Videos darin kamen von UkrainaTV. Wer hat die von Dir genannten herausgegeben? Kann man die irgendwo kaufen?

cora
Moderator
# Posted: 5 Dec 2008 09:58

Guido
Aber die DVD's wie zB Charity Concert oder 750 Jahre Lviv ?

Das waren kopierte Fernsehaufzeichnungen. Die WE DVD ist die erste und einzige, die man kaufen kann.

wespecz
Moderator
# Posted: 5 Dec 2008 13:23

Yannis
Ja, ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil sie auch keine Mails beantworten. Nach 4 Wochen kam dann eine automatische Versandbestätigung und 1 Woche später die Sendung.
Das ist nicht professionell. Umka artwortet schnell und wir sind zufrieden.

Ja, das Wort "schrecklich" / oder "schlimm" passt in diesem Zusammenhang. (Nur 'anständig' nicht - besser sage "Ich hoffe, dass dieses Wort passend ist."

Ich erinnere mich das Wort "auständig" aus der Schulle. Danke schön für deine Erklärung.

Amazon.ca habe ich noch nie benutzt, Amazon.de ist auch sehr schnell und zuverlässig. Ein sehr guter Shop für Ost-Musik ist www.petershop.com , leider hat er fast nie etwas von Ruslana.
Ich habe petershop.com besucht. Ja, Sie haben nur aber es gut aussehen.

cora
Verkehr = traffic. Du meinst sicher Porto = postage
Ja, die Post. Das lernen in wilden Weg ist am schnellsten.

Yannis
Member
# Posted: 6 Dec 2008 07:49

wespecz
Das ist nicht professionell. Umka artwortet schnell und wir sind zufrieden.

Da hast Du recht!

Ich erinnere mich das Wort "anständig" aus der Schulle.

Danke schön für deine Erklärung.

Gerne.

Ja, Sie haben nur...

Der Schwerpunkt liegt hier bei russischen CDs / DVDs. Der Shop ist sehr professionell, liefert umgehend, immer nach 1-2 Tagen! Auch bei Reklamationen sofortiger kostenloser Umtausch.
Für ukrainische Musik ist UMKA besser, da grosse Auswahl und billiger - auch wenn sie jetzt ständig die Preise erhöhen. Irgendwann wird es uninteressant, wenn es so weiter geht.

Yannis
Member
# Posted: 6 Dec 2008 07:52

cora
Die WE DVD ist die erste und einzige, die man kaufen kann.

Danke für die Bestätigung - dachte schon, ich habe etwas verpasst.

kozi
Member
# Posted: 6 Dec 2008 12:48

ich freue mich schon auf die dvd! ein ganz guter und hilfreicher mensch von hier wird mir die kauffen!!

THANK YOU fur dass was du gemaht hast!!!

Yannis
Member
# Posted: 11 Dec 2008 18:51

Die (erste) Ruslana-DVD ist soeben angekommen.
UMKA sei dank

Yannis
Member
# Posted: 11 Dec 2008 20:35

Soweit ich die DVD bisher gesehen habe:

Absolut GROSSARTIG!!! Ein MUSS für jeden Fan!!!

Es ist herrlich, endlich die "alten" Videos in Bestqualität sehen zu können, z.B. mein Lieblingsvideo "Play for me, musician".
WARUM waren diese Clips so lange im Archiv verschwunden???

Das Material ist so umfangreich, daß ich es heute gar nicht mehr schaffen werde, alles zu sichten.

Ruslana kommt auf der DVD noch erotischer denn je zur Geltung.
Tolle Kameraführung bei den neuen Clips. Erst jetzt sieht man es so richtig.

Zu "meckern" habe ich natürlich auch ein bischen: Ich hätte die DVD anders strukturiert. Bei Wahl "play all" wird am PC zumindest ein wildes Durcheinander abgespult, erst (zu langes) Intro, Teaser, dazwischen ein Video, Making of, dann wieder Eigenwerbung, viele viele Wiederholungen, wieder ein Video, schließlich das selbe nochmal, in ukrainisch, usw.
Ich hätte die Videos komplett vom Bonusmaterial wie "making of" etc. getrennt und eines nach dem anderen abspielen lassen. Und bei T-Pain und den Lobeshymnen auf ihn bekomme ich Pickel - aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Toll, daß wir endlich die wichtigsten Sachen auf DVD bekommen haben. THANK YOU RUUUUUSSSSSLAAAAANAAAAA !!!

wespecz
Moderator
# Posted: 12 Dec 2008 01:15 - Edited by: wespecz

Yannis
Der Schwerpunkt liegt hier bei russischen CDs / DVDs. Der Shop ist sehr professionell, liefert umgehend, immer nach 1-2 Tagen! Auch bei Reklamationen sofortiger kostenloser Umtausch.
Für ukrainische Musik ist UMKA besser, da grosse Auswahl und billiger - auch wenn sie jetzt ständig die Preise erhöhen. Irgendwann wird es uninteressant, wenn es so weiter geht.

Beide Geschäfte habe die Vorteile und die Nachteile. Du kannst aussuchen was dir passt.

Ich gratuliere dich!

Yannis
Member
# Posted: 12 Dec 2008 07:18

wespecz
Ich gratuliere dich!

Ich hoffe, Du kannst die DVD auch bald sehen! Oder hast Du sie schon??

cora
Moderator
# Posted: 12 Dec 2008 07:56

Yannis
Die (erste) Ruslana-DVD ist soeben angekommen.
UMKA sei dank

Gratuliere! Dann wird meine Sendung von Umka wohl auch bald eintreffen.

Freut mich, dass sie dir gefällt!

wespecz
Moderator
# Posted: 12 Dec 2008 13:33

Yannis
Ich hoffe, Du kannst die DVD auch bald sehen! Oder hast Du sie schon??
Ich warte für es immer.

cora
Moderator
# Posted: 12 Dec 2008 17:29

Yannis
Heute ist meine Bestellung von Umka eingetroffen! Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende machen werde

Yannis
Member
# Posted: 12 Dec 2008 19:56

cora

Gratuliere! Auf die ist Verlaß! Ich bin sicher, Du bist auch entzückt.
Ich habe immer noch nicht alles sehen können: Man versaut sich den ganzen Tag mit Arbeit. Dann sind wir ja am Wochenende beide beschäftigt.

wespecz
Ich warte für es immer.

Hoffentlich bekommst Du sie auch bald!!

cora
Moderator
# Posted: 13 Dec 2008 14:17

Yannis
Ich bin sicher, Du bist auch entzückt.

Bin ich. Allerdings ist für mich nicht alles so neu, wie für dich. Hatte schon einige Promo-DVDs mit den ganzen alten Videos und Making Ofs. Aber jetzt auch die neuen Videos in guter Qualität zu haben, ist auf jeden Fall Klasse!

Yannis
Member
# Posted: 14 Dec 2008 08:55

cora
Allerdings ist für mich nicht alles so neu, wie für dich.

Neu nicht, ich hatte alle "alten" Videos, nur in schlechter Qualität.

Hatte schon einige Promo-DVDs mit den ganzen alten Videos und Making Ofs.

Na toll, das sagst Du mir erst jetzt!

Aber jetzt auch die neuen Videos in guter Qualität zu haben, ist auf jeden Fall Klasse!

So ist es!

cora
Moderator
# Posted: 14 Dec 2008 12:10

Yannis
Na toll, das sagst Du mir erst jetzt!

Sie sind kopiergeschützt.

Yannis
Member
# Posted: 15 Dec 2008 09:06

cora
Sie sind kopiergeschützt.

Danke für die Info:
Promo-DVDs und kopiergeschützt sind ein Widerspruch in sich selbst. Abschreckung der Fans dürfte das Ergebnis sein.

ps.:
ein "wirksamer Kopierschutz", wie das so schön in unseren "E**********sgesetzen" steht, muß erst erfunden werden.

cora
Moderator
# Posted: 15 Dec 2008 09:24

Yannis
Promo-DVDs und kopiergeschützt sind ein Widerspruch in sich selbst. Abschreckung der Fans dürfte das Ergebnis sein.

Promo-DVDs sind für die Medien und nicht für Fans.

<< 1 ... 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 ... 50 . 51 . >>
This topic is closed. You can't post a reply.

- Forums -

Online now: Guests - 1; Members - 0
Most users ever online: 43 [29 May 2020 02:21]

These forums are running on community script miniBB™ © 2001-2020 admin | Ruslana. Official site