Dankeschön 11 (. Thema) (48)

- Forums - Sign Up - Search - Statistics - Rules - FAQ -

-  -  - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön 11 (. Thema)
<< 1 ... 45 . 46 . 47 . 48 . 49 . 50 . 51 . >>
Author Message
Guntram
Moderator
# Posted: 15 Aug 2009 19:44

Yannis
Da ein Lied "Armenia Moia" heißt, könnte Zara durchaus Armenierin sein.

Unten Sarahs Titel "Mein armenien". Sie singt das Lied auf russisch und bezeichnet in ihm Armenien als ihre Heimat.

http://www.youtube.com/watch?v=cVl82FR7-lo

Guntram
Moderator
# Posted: 15 Aug 2009 19:46

Yannis
hat aber kurdische Wurzeln, wenn ich das richtig übersetzt habe:

Das hatte ich aber weiter oben schon geschrieben.

Yannis
Member
# Posted: 15 Aug 2009 19:55 - Edited by: Yannis

Guntram
Das hatte ich aber weiter oben schon geschrieben.

Den Post hatte ich gar nicht gesehen, da überschneidet sich immer wieder mal was, besonders wenn man von Youtube runterladen muß, das Video anhört, nebenbei recherchiert. Als Deine Antworten kamen, war ich gerade am Tippen, dann noch der Seitenwechsel. Stress pur.

Na, dann haben wir ja die Lösung.

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Aug 2009 05:33

Yannis
besonders wenn man von Youtube runterladen muß

Kann man eigentlich bei Youtube nur die Musik runterladen (ohne das dazugehörige Video)?

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Aug 2009 05:35

Yannis
".. Stress pur .."

Wie schön war es doch früher ohne Internet! :-)

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Aug 2009 06:40

Ruslana hat am 22.08.2009 einen Auftritt beim Sorotschinzer Jahrmarkt. Da ich zu diesem Zeitpunkt eh in der Ukraine bin, fahre ich vielleicht mal hin. Das Nest liegt in der Nähe von Poltawa.

Muss auch erst mal herausbekommen, ob Ruslana dort nur einen Kurzauftritt oder ein Konzert hat. Obwohl, laut beiliegendem Programm (in Englisch) ist es wohl ein Konzert.

http://www.yarmarok.poltava.ua/eng/yarmarok/culture/

Yannis
Member
# Posted: 16 Aug 2009 14:02

Guntram
Kann man eigentlich bei Youtube nur die Musik runterladen (ohne das dazugehörige Video)?

Man soll nie "nie" sagen, ist mir jetzt aber nicht bekannt. Es gibt wohl Zusatztools und Web-basierte Toolseiten, die gleich eine Konvertierung - i.d.R. in andere Videoformate - anbieten.

Normalerweise gibt es max. 2 Dateiformate, die man bei Youtube runterladen kann: .flv und .mp4 (letzteres nicht immer angeboten). Das sind Videos. Man kann mit Konvertern bei gewissen Formaten auch Audiospuren extrahieren - demultiplexen genannt. Das macht man oft für Authoring-Zwecke von Filmen, meist im mpg2-Format. Die so extrahierte, z.B. .mpa-,Audiospur kann man dann auch in .wav oder .mp3 konvertieren. Natürlich etwas verlustbehaftet.

Was auch noch ginge, wäre das Video abzuspielen und mit einem Recording-Tool den Sound am PC abzugreifen. Solche Software-Recorder gibt es vereinzelt auch für lau.

Alles etwas aufwändig. Vielleicht entwickelt einer mal ein Firefox-Plugin...wenn es das nicht ev. schon gibt.

Übermittle einfach den Titel, den Du suchst. Vielleicht sind diese Klimmzüge dann gar nicht nötig.

Yannis
Member
# Posted: 16 Aug 2009 14:05

Guntram
früher ohne Internet!

..das hatte ich im Urlaub auch - für über 3 Wochen. Eine Ruhe, sage ich Dir....

Yannis
Member
# Posted: 16 Aug 2009 14:08

Guntram
Ruslana hat am 22.08.2009 einen Auftritt beim Sorotschinzer Jahrmarkt.

Falls es sich lohnt, auf jeden Fall mitfilmen.

Ich habe jetzt alles neu, Spiegelreflex-Kamera und (Billig-)Camcorder - aber Ruslana kommt einfach nicht (mehr) nach D.

Yannis
Member
# Posted: 16 Aug 2009 15:14 - Edited by: Yannis

Guntram

Das könne was für Dich sein:
Free YouTube to MP3 Converter:
http://download.chip.eu/de/Die-besten-Tools-fuer-YouTube-und-Co._1513777.html?tab=5&s how=2
Download:
http://download.chip.eu/de/Free-YouTube-to-MP3-Converter_917886.html

Dieses Freeware-Tool verspricht Konvertierung in alle Formate:
http://www.xmedia-recode.de/
Habe (noch) keine praktischen Erfahrungen damit. FLV in Mp3 ist aber auch dabei.

Das Freeware-Tool kann z.B. .mp4 in .mp3:

Download Open-Source-Version:
http://sourceforge.net/projects/mediacoder/
Beschreibung:
http://www.freewarefiles.com/MediaCoder_program_18085.html
Habe (noch) keine praktischen Erfahrungen damit.

Guido
Member
# Posted: 16 Aug 2009 16:52

aber Ruslana kommt einfach nicht (mehr) nach D.
Und BE Yannis :-)

Yannis
Member
# Posted: 17 Aug 2009 06:37 - Edited by: Yannis

Guido

Ja, das wäre auch akzeptabel. Wäre nicht viel weiter...
In 1-2 Stunden wäre ich bei Dir/ihr.

Nachfrage: welches Tempolimit gilt für Belgien?

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Aug 2009 08:29

Yannis
".. Übermittle einfach den Titel, den Du suchst. Vielleicht sind diese Klimmzüge dann gar nicht nötig.."

Ich betreibe das Musikhören beiweitem nicht so professionell wie du. Ich bin eher so ein "Best-of-Hörer". Selbst wenn ich mir eine CD zulege, wähle ich mir nach 1-2 mal Hören 2-3 Titel aus, die ich mir dann hin und wieder anhöre. Es ist gut möglich, dass ich mir den Rest der CD nie wieder zu Gemüte führe.

Zu den wenigen CD, die ich oft in Gänze angehört habe, gehört z.B. Ruslanas "Dykie tanzy"

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Aug 2009 08:31

Yannis
".. Das könne was für Dich sein: .."

vielen Dank, aber ich kann mich erst nach der Ukraine damit beschäftigen.

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Aug 2009 08:32 - Edited by: Guntram

Guido

Habe zu Hause immer noch eine Karte für ein Ruslana-Konzert in Brüssel zu liegen, welches leider nicht stattfand....

Yannis
Member
# Posted: 17 Aug 2009 17:03

Guntram
Zu den wenigen CD, die ich oft in Gänze angehört habe, gehört z.B.

...und Sogdiana und Hi-Fi!?

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Aug 2009 18:17

Yannis
und Sogdiana und Hi-Fi!?

Von Sogdiana 3 Titel uind von Hi-Fi 4 Titel...

Yannis
Member
# Posted: 17 Aug 2009 18:23

Guntram
Von Sogdiana 3 Titel uind von Hi-Fi 4 Titel...

In der Tat sehr "selektiv"....

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Aug 2009 19:01

Yannis
In der Tat sehr "selektiv"....

Einfach eine Frage der Zeit....

Guido
Member
# Posted: 17 Aug 2009 20:44

Komisch; Fuer die Konzerte die ich gesehen habe hatte ich keine Karte (waren frei) und das Konzert wofuer ich eine Karte hatte hat es nie gegeben. Du bist doch kein Sammler von Tickets von Konzerten die es nicht gegeben hat ? :-)

Guntram
Moderator
# Posted: 18 Aug 2009 00:10

Guido
Du bist doch kein Sammler von Tickets von Konzerten die es nicht gegeben hat ? :-)

Nein, schließlich fallen Konzerte nur bei Ruslana, Michael Jackson und wenigen anderen Musikern aus :-) Hat mir damals mit dem ausgefallenen Ruslana-Konzert in Brüssel sehr Leid getan, das Konzert hatte ja ein Ruslana-Fan organisiert. Er hatte leider die Nachfrage zu Ruslana in Brüssel überschätzt....

Guntram
Moderator
# Posted: 18 Aug 2009 00:13

Wie ist das eigentlich mit der System-Zeit hier auf der Seite? Jetzt ist es 1 Stunde später als bei uns (also reale ukrainische Zeit). Es gab aber auch schon Zeiten, da hinkte die Systemzeit 6 Stunden hinterher.... Haben die etwa einen mobilen Server ? :-)

Yannis
Member
# Posted: 18 Aug 2009 06:19

Guntram
Haben die etwa einen mobilen Server ? :-)

Der Server steht - jedenfalls im Gegensatz zu früher (= USA) jetzt wieder in der Ukraine.

Wunderte mich schon, wer um 03:13 nicht schlafen kann....

Yannis
Member
# Posted: 18 Aug 2009 06:21

Guntram
Nein, schließlich fallen Konzerte nur bei Ruslana, Michael Jackson und wenigen anderen Musikern aus

Du hast noch Madonna vergessen. Aber da ist - im Gegensatz zu Ruslana - die Bühne schon vor dem Auftritt zusammengebrochen.

Yannis
Member
# Posted: 19 Aug 2009 11:33

Das hier müßt Ihr lesen, das ist krass:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/143739

Wie Aserbaidschan die Vorratsdatenspeicherung nutzt
Personen, die beim Schlager-Grand-Prix für das benachbarte Armenien gestimmt hatten, erhielten Besuch von der Polizei

Einer der insgesamt 43 Anrufer aus Aserbaidschan, die sich für das vom Duo Inga & Anush gesungene Stück "Jan Jan" ausgesprochen hatten, sagte der BBC, dass man ihn aufgrund seines "unpatriotischen" Verhaltens als potentielles Sicherheitsrisiko ansehe. Die Behörden des Ölstaates leugneten die Polizeibesuche nicht, meinten aber, dass man lediglich nach Erklärungen für das Stimmverhalten gesucht habe.

Yannis
Member
# Posted: 20 Aug 2009 14:04 - Edited by: Yannis

Wenn es nicht ein Nick ist, ist Gert Hof Mitglied des Forums geworden!

http://forum.ruslana.ua/index.php?action=vthread&forum=1&topic=5290&page=1

Ich habe gleich einmal nachgefragt....

Von den Memberdaten "Lichtshow....etc." und nach dem Bild her liegt es nahe, aber Cora ist sich wohl wegen seiner IP nicht sicher....
http://forum.ruslana.ua/index.php?action=vthread&forum=3&topic=4976&page=6#msg323009
(Danach kann man aber nicht gehen. Dann bin ich nämlich.....)

Aber mit einer russischen Mailadresse....

cora
Moderator
# Posted: 20 Aug 2009 14:31

Yannis
aber Cora ist sich wohl wegen seiner IP nicht sicher....

Nicht nur wegen der IP. Warum soll er ein Bild einer Osloer Konzerthalle von einer russischen Seite kommentarlos im Ruslana-Forum posten? Esrtens kann er kein Russisch und würde daher wohl kaum auf russischen Seiten nach Bildern suchen und 2. macht es keinen Sinn. Auch, was er in dem anderen Topic schreibt, ist sinnloser Quatsch. Und dann noch die russische Mail-Adresse. Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt. Viele kommen dafür nicht in Frage, aber ich will hier keine "Verdächtigungen" aussprechen.
Ist ja auch nicht schlimm. Ein Scherz halt.

cora
Moderator
# Posted: 20 Aug 2009 14:32

Yannis
Wie Aserbaidschan die Vorratsdatenspeicherung nutzt
Personen, die beim Schlager-Grand-Prix für das benachbarte Armenien gestimmt hatten, erhielten Besuch von der Polizei

Hammer!

Yannis
Member
# Posted: 20 Aug 2009 14:36

cora

Ich kann mir auch schon denken, wer dahinter steckt....

Guido
Member
# Posted: 20 Aug 2009 17:17 - Edited by: Guido

Nein, schließlich fallen Konzerte nur bei Ruslana, Michael Jackson und wenigen anderen Musikern aus :-)
Habe auch an Jackson gedacht. Gluecklich lebt unsere Ruslana noch :-)

Hat mir damals mit dem ausgefallenen Ruslana-Konzert in Brüssel sehr Leid getan
Mir auch. Und viele andere.

Er hatte leider die Nachfrage zu Ruslana in Brüssel überschätzt....
Oder keiner hat es gewusst. Frage Hanja mal wieviel Leute mit Ukrainische "roots" es gibt in Belgien.

Aber da ist - im Gegensatz zu Ruslana - die Bühne schon vor dem Auftritt zusammengebrochen.
haha

(also reale ukrainische Zeit)
Bin ich gluecklich. Ich hoffe es bleibt so.

Auch meine Idee. Erinnere mich aber auch ein _OK_ . Wo ist der eigentlich geblieben ? Liebt er Ruslana nicht mehr ? :-)

Ich kann mir auch schon denken, wer dahinter steckt...
Ich bestimmt nicht.

<< 1 ... 45 . 46 . 47 . 48 . 49 . 50 . 51 . >>
This topic is closed. You can't post a reply.

- Forums -

Online now: Guests - 1; Members - 0
Most users ever online: 247 [7 Jun 2019 14:16]

These forums are running on online community script miniBB™ © 2001-2019 admin | Ruslana. Official site