Dankeschön 11 (. Thema) (8)

- Forums - Sign Up - Search - Statistics - Rules - FAQ -

-  -  - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön 11 (. Thema)
<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 ... 50 . 51 . >>
Author Message
obw
Member
# Posted: 24 Dec 2007 14:45

Christiane
wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest

Hey, Du warst schneller!

Frohe Feiertage allen, ich habe mal eins meiner (Nicht-Ruslana-)Lieblingsweihnachtslieder bei YouTube ausgegraben. (Die mit Ruslana sind ja keine Weihnachtsüberraschung):
http://www.youtube.com/watch?v=BcU3S2drNKk

Yannis
Member
# Posted: 24 Dec 2007 18:08

Christiane
und wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest

Ebenso!

Joyeux Noel et Bonne Année! (französisch)
Buon Natale e Felice Anno Nuovo! (italienisch)
Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuw Jaar (niederländisch)
Merry Christmas and a happy new Year! (englisch)
God Jul Och Ett Gott Nytt Ar (schwedisch)
Glædelig Jul og godt nytår (dänisch)
Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo (spanisch)
Wesolych Swiat Bozego Narodzenia i szczesliwego Nowego Roku. (polnisch)
(russisch)
Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath yr (schottisch)
Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun (türkisch)
Kellemes karácsonyi ünnepeket és boldog új évet kíván önnek (ungarisch)
Shinnen omedeto. Kurisumasu Omedeto (japanisch)
I'D Miilad Said ous Sana Saida (arabisch)
Mo'adim Lesimkha. Shanah Tova (hebräisch)
Felican Kristnaskon kaj Bonan Novjaron! (Esperanto)
Natale hilare et Annum Faustum! (Latein)

Guntram
Moderator
# Posted: 11 Jan 2008 10:43

Viele Gruesse aus Moskau (hat aber nichts mit Ruslana zu tun). Das ist ja der erste Eintrag in diesem Jahr!

Hoffen wir mal, dass dieses Jahr das neue Album von Ruslana auf den Markt kommt.

obw
Member
# Posted: 13 Jan 2008 01:20

Guntram
Das ist ja der erste Eintrag in diesem Jahr!

Oha! Dann wünsche ich auch noch ein Frohes Neues, bevor es endgültig zu spät ist.

Guntram
Moderator
# Posted: 23 Jan 2008 17:35

Wer fährt mit zum deutschen Vorentscheid?

"Am 6. März werden im Schauspielhaus die Wände wackeln - das verspricht Ralf Quibeldey, Leiter der Unterhaltungsredaktion im NDR. Schließlich konnten mit Ruslana und Verka Serduchka zwei Grand-Prix-Top-Acts für den Vorentscheid gewonnen werden, die im Rahmenprogramm auftreten."

http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20080123_interview_quibeldey.html

Guido
Member
# Posted: 23 Jan 2008 18:22

Wer fährt mit zum deutschen Vorentscheid?
Vielen Dank fuer deinen bericht. Aber wo ist es eigentlich ?
Machte ein Witzchen : In Februar begegne ich vielleicht Ruslana.
Weiss aber nocht nicht ob es in LA oder in Azerbedjan sein wird :-)

cora
Moderator
# Posted: 23 Jan 2008 19:02

Guido
Aber wo ist es eigentlich ?
Am 6. März in Hamburg.

Weiss aber nocht nicht ob es in LA oder in Azerbedjan sein wird :-)

tango2811
Member
# Posted: 17 Mar 2008 16:13

Hallo, absolut tote Hose hier... wo seid ihr denn alle? Gehe am Mittwoch zum Nightwish Konzert in die Westfalenhalle. Sonst noch wer, vielleicht "obw"?

Habt ihr eigentlich schon alle Euer Ruslana Album? Ich hab's bei UMKA bestellt. Warte schon seit 1 1/2 Wochen drauf.

Guido
Member
# Posted: 17 Mar 2008 17:39

Hallo, absolut tote Hose hier... wo seid ihr denn alle?
Die meisten die noch hier sind haben inzwischen Ukrainisch gelernt und posten nur noch auf Ukrainischen Seiten. :-)

Aber du hast recht : Es wird hier noch wenig Deutsch gesprochen und das ist Schade.

Ich hab's bei UMKA bestellt.
Soll ich noch tun.
Warte schon seit 1 1/2 Wochen drauf.
Meine Neujahrskarte war 3 Wochen unterwegs. Dachte schon sind haetten mich vergessen
Schoene Gruesse aus Belgien.

cora
Moderator
# Posted: 17 Mar 2008 18:16

tango2811
Gehe am Mittwoch zum Nightwish Konzert in die Westfalenhalle

Ich gehe auch zu Nightwish, allerdings morgen in Hannover. Das aktuelle Album gefällt mir super gut!

Habt ihr eigentlich schon alle Euer Ruslana Album? Ich hab's bei UMKA bestellt.

Ich auch. Am Freitag habe ich eine Nachricht bekommen, dass sie es losgeschickt haben. Vielleicht kommt es ja vor Ostern noch.

obw
Member
# Posted: 17 Mar 2008 23:34

tango2811
Sonst noch wer, vielleicht "obw"?

Ich wusste bis eben noch nicht einmal, dass die da spielen. Vielleicht sollte ich in diese Mails, mit denen mich Eventim bombardiert, doch ab und zu mal reinschauen.

Naja, viel Spaß jedenfalls.

Yannis
Member
# Posted: 18 Mar 2008 09:11

tango2811
Hallo, absolut tote Hose hier... wo seid ihr denn alle?
Das müßtest Du Dich selber fragen.

Ich bin regelmäßig hier. Da ich jedoch mit fast keinem mehr auf der selben "Wellenlänge" liege, beschränke ich mich auf's Mitlesen der interessanteren Beiträge.

Ich hab's bei UMKA bestellt. Warte schon seit 1 1/2 Wochen drauf.

dito.

Das Album habe ich längst gehört. Aus meiner Sicht besser als befürchtet (US-RnB'Rap-Einfluß etc., vermutlich muß man das im englischen Album ertragen....T-Pain etc.) ein paar schöne Balladen, aber m.E. nicht gerade der "Senkrechtstarter".

Ich fand den Newsletter von UMKA krass: kaufen Sie 3 Alben und bekommen ein Ruslana-Album gratis dazu.
Soll man das nun negativ bewerten (Verramschen) oder positiv (sales promotion)?

Bin dann mal wieder weg.

Yannis
Member
# Posted: 23 May 2008 11:52

Der Spiegel berichtet heute:

Ukrainerin Ani Lorak präsentiert sich dagegen souverän und wortgewandt. Sie hat mit CNC-Consulting eine Grand-Prix-erprobte Beraterfirma engagiert, die bereits Ruslana zum Sieg verhelfen konnte und den Song Contest in Kiew marketingtechnisch betreute.

Auch in diesem Jahr verspricht sich das Unternehmen eine Top-Platzierung, nicht zuletzt dank der flotten Italo-Disco-Nummer "Shady Lady", die Philip Kirkorow, einer der schillerndsten Vertreter der russischen Musikszene, für Lorak geschrieben hat. Auf der Bühne wurde die Messlatte für tänzerische Leistung in schwindelerregende Höhen gelegt. Das soziale Engagement der Sängerin als Uno-Botschafterin im Kampf gegen Aids ist da nur das Sahnehäubchen auf dem gehaltvollen PR-Törtchen.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,554937,00.html

Bald wissen wir mehr....

Guido
Member
# Posted: 23 May 2008 12:27

Danke

obw
Member
# Posted: 23 May 2008 20:04

Yannis
Sie hat mit CNC-Consulting eine Grand-Prix-erprobte Beraterfirma engagiert, die bereits Ruslana zum Sieg verhelfen konnte und den Song Contest in Kiew marketingtechnisch betreute.

Uiuiuiui. Ist ja interessant. Danke für den Artikelhinweis.

Und? Hat Ruslana-Deutschland Favoriten beim ESC?

Guntram
Moderator
# Posted: 23 May 2008 20:17

Apropos Ani Lorak

Also ich drücke ihr morgen die Daumen, obwohl ihr Titel im Vergleich zu anderen Songs von ihr für mich nicht einmal Mittelmaß darstellt. Aber sie ist eben die zweitbeste Popsängerin der Ukraine....

Yannis
Member
# Posted: 25 May 2008 01:17 - Edited by: Yannis

Guntram
Also ich drücke ihr morgen die Daumen, obwohl ihr Titel im Vergleich zu anderen Songs von ihr für mich nicht einmal Mittelmaß darstellt. Aber sie ist eben die zweitbeste Popsängerin der Ukraine....

Bin voll Deiner Meinung. Ani hat wesentlich stärkere Titel.
Aber so falsch hat ihr Management damit offensichtlich nicht gelegen:

Ich beglückwünsche ANI zum zweiten Platz.

Damit sind Ruslana und Karolina die beiden besten ukrainischen ESC-Teilnehmer aller Zeiten!!!

...und die westliche Musikindustrie hat wieder ihren verdienten Denkzettel bekommen. Wir Ukraine-Fans liegen voll im Trend der Zeit, würde ich sagen.

Yannis
Member
# Posted: 25 May 2008 01:29

obw
Und? Hat Ruslana-Deutschland Favoriten beim ESC?

Für mich war es früh klar: ein extrem schwaches Jahr.

Meine Nr.1 war Serbien - Jocksimovic ist ein göttlicher Komponist. Und natürlich habe ich auf Ani gehofft, die ich seit Jahren unterstütze. Wegen dem (englischen) Titel war sie jedoch nicht meine Nr.1.
Israel fand ich auch ganz gut....

Meine Entdeckung der letzten Monate:
Sogdiana, Usbekin, jetzt in Rußland tätig. Bildhüpsch dazu!!!
http://www.sogdianamusic.ru/
http://www.sogdiana.org/
http://www.petershop.com/de/catalogue/audiocd/sogdiana-fedorinskaya/sogdiana-serdce-m agnit.html

Das beste, was ich seit Monaten gehört habe.
Usbekische Klänge zu russischem Text und modernem westlichen Pop.
Aber das ist schon wieder offtopic.

Guntram
Moderator
# Posted: 25 May 2008 11:51

Yannis

".. Damit sind Ruslana und Karolina die beiden besten ukrainischen ESC-Teilnehmer aller Zeiten!!! .."

Und Verka Serdutschka? :-)

".. Und natürlich habe ich auf Ani gehofft, die ich seit Jahren unterstütze. Wegen dem (englischen) Titel war sie jedoch nicht meine Nr.1.."

Ich frag mich auch, warum sie nicht ukrainisch gesungen hat. Aber jetzt singen ja sogar die Franzosen englisch ...

Was meinst Du, hätte Dima auch gewonnen, wenn er Russisch gesungen hätte?

Yannis
Member
# Posted: 25 May 2008 14:07 - Edited by: Yannis

Guntram
Und Verka Serdutschka? :-)

...indiskutabel, zumindest für mich. Aber da scheiden sich bekanntlich die Geister.

Aber jetzt singen ja sogar die Franzosen englisch ...

....die französische Regierung soll heftig protestiert haben. Hätte ich auch, aber eher wegen der Performance.

hätte Dima auch gewonnen, wenn er Russisch gesungen hätte?

....schwer, das zu beurteilen. Vermutlich nicht, obwohl sein Englisch, besonders die Aussprache, alles andere als astrein war. Ani beweist, daß Englisch bei solchen Veranstaltungen Maß aller Dinge zu sein scheint. Bei Ruslana war das anders: allein die Performance und das Outfit war schon so abseits der ausgetretenen Pfade, daß es als Sensation ankam, inkl. demoliertem Bühnenboden. Vgl. auch Lordi.

Ich habe mich heute mit meinem russischen Musiklieferanten unterhalten: Wie meine Mailfreundschaften mag er Bilan auch nicht. Da sind wir uns alle einig. Aber eine vor Stolz geschwellte Brust hatte er trotzdem. "Hast Du gesehen? Bilan gestern?" Wer findet den so gut? ..ein Lächeln auf den Lippen. Ich sagte: "vermutlich die jungen Teenies..."
Vielleicht macht er heute auf dem Flohmarkt mehr Umsatz. Wünschen würde ich es ihm.

Guntram
Moderator
# Posted: 25 May 2008 17:25

Yannis
Meine Entdeckung der letzten Monate:
Sogdiana, Usbekin, jetzt in Rußland tätig. Bildhüpsch dazu!!!

Mmm, das ist aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig. naja vielleicht ist Usbekistan beim nächsten Contest mit dabei. :-)Armenien und Aserbaidshan sind ja auch nicht unbedingt europäische Staaten ...

Guido
Member
# Posted: 25 May 2008 18:11

Ich sagte: "vermutlich die jungen Teenies..."
Hat jemand Mal in Wuppertal gesagt - ich meine natuerlich Guntram : Ruslanas fans in Deutschland sind 40 +.
Ihr Fans in Ukraina sind aber - gluecklich - viel juenger.
Bin froh dass du wieder hier bist Guntram. Bin ich nicht mehr der aelteste :-)

obw
Member
# Posted: 25 May 2008 21:10

Yannis
ein extrem schwaches Jahr.

So weit würde ich nicht gehen, es waren halt mehr "sehr nett"-Stücke dabei als "aber Hallo!"-Stücke. Das wirkliche "aber Hallo" war für mich auch
Serbien

Das erste mal während der Show komplett gehört - hin und weg war ich.

Yannis
Member
# Posted: 26 May 2008 08:49

Guntram
Mmm, das ist aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig. naja vielleicht ist Usbekistan beim nächsten Contest mit dabei. :-)Armenien und Aserbaidshan sind ja auch nicht unbedingt europäische Staaten ...

Musik ist natürlich immer Geschmackssache. Sie macht es eigentlich ähnlich wie Ruslana: ethnische Einflüsse in moderne Songs einzubringen. Sie hat auch 'Mainstream-Pop-Songs' mit nur leichtem usbekischem Einschlag. Beim ESC würde sie sicher gut ankommen.
Schau Dir ggf. mal ihre Live-Auftritte an...
http://klipz.ru/search/sogdiana/1.html
..oder fordere meine DVD an.

obw
es waren halt mehr "sehr nett"-Stücke dabei

Gerade die kann ich nicht mehr sehen und hören...

Das erste mal während der Show komplett gehört - hin und weg war ich.

Schade, daß es von J.Tomasevic nur sehr wenige Stücke im Internet gibt....und m.W. kein Album, nur eine Maxi. Jocksimovic hat ja schon in den letzten Jahren für Furore gesorgt, z.B. zusammen mit Hari-Mata-Hari (Lejla) oder im "Ruslana-ESC-Jahr 2004" mit Lane Moje, so hieß das Lied, glaube ich. Vergleiche mal das Jahr 2004 mit 2008.

Guido
Bin ich nicht mehr der aelteste :-)

Kenne Dein Alter nicht, bin aber auch schon angegraut. Besorgniserregend!!!

Was haltet ihr von:
http://klipz.ru/details/4192.html ?

Guntram
Moderator
# Posted: 26 May 2008 14:45

Yannis
".. Sie macht es eigentlich ähnlich wie Ruslana: ethnische Einflüsse in moderne Songs einzubringen.."

Man müsste jetzt schon fast sagen: Sie macht es so, wie es Ruslana früher gemacht hat ... :-)

Guido

".. Bin froh dass du wieder hier bist Guntram. Bin ich nicht mehr der aelteste :-) .."

Bin ich tatsächlich der Älteste? Ja, aber da gab es doch diesen deutschen Forumteilnehmer mit der poetischen Ader, der noch älter war als ich (habe dessen Namen vergessen)

Yannis
Member
# Posted: 26 May 2008 17:47

Guntram
wie es Ruslana früher gemacht hat .

Sehr wahr!!! Ich sage nur T-Pain....
Ich hoffe, ihre ENERGY geht bald wieder Richtung Karpaten.
Der Übersee-Einfluß i.V.m. major labels ist aus meiner Sicht meist das Ende eines Künstlers. (Vgl. auch Shakira, J.Lo, G.Estefan, E.Iglesias..... Bilan will jetzt übrigens ein spanisches und englisches Album produzieren. Nur eine Frage der Zeit, bis der erste Song mit J.Timberlake oder 0 Cents kommt.)

der noch älter war

...muß irgendwie vor meiner Zeit gewesen sein, keine Ahnung, wer das war.

Guntram
Moderator
# Posted: 27 May 2008 12:41 - Edited by: Guntram

Hier ein interessanter Artikel darüber, warum Deutschland immer "Ausschuß" zu ESC schickt

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555575,00.html

Yannis
Member
# Posted: 27 May 2008 13:29

Guntram
Hier ein interessanter Artikel darüber, warum Deutschland immer "Ausschuß" zu ESC schickt

Ein relativ guter Artikel, der zumindest in die richtige Richtung geht: Ich meckere seit Jahren, daß es nicht angehen kann, daß NDR-Manager (auch Kalkleisten genannt) und MI-Vertreter hinter verschlossenen Türen 4 Kandidaten aussuchen (die oft keiner kennt, z.B. Texas L., R.Zizerro, Fortenbacher....) und man dann gnädig über diese 4 abstimmen darf. Man sollte, ich wiederhole mich, nicht nur unverbrauchte Leute zulassen, sondern DAS VOLK entscheiden lassen, wer für uns startet. Dies am besten nach Beispiel Litauens durch mehrere nationale Shows vorneweg.

Nach meinen Informationen mußte Ani nach Zuschlag zum Start 5 oder 6 Lieder zum besten geben und die Leute haben sich dann für den besten Song entschieden. Auch das findet bei uns nicht statt, sonst wäre so ein mieser No Angels Titel nie und nimmer weitergekommen.

Wir reden immer gerne über Zensur und Diktatur in östlichen Staaten. Was bei uns abgeht, ist viel schlimmer.
Abgehakt, nächstes Jahr wird sich wieder alles wiederholen.

Guntram
Moderator
# Posted: 27 May 2008 16:01

Kann man hierzulande "Vladivostok FM" empfangen?
Beziehe mich diesbezüglich auf Wikipedia, wo geschrieben steht:

"Als Radiomoderatorin des Senders Vladivostok FM" ist Ruslana seit dem 29.04.2008 in dem Spiel Grand Theft Auto 4 zu hören, wo auch ihr Song Wild Dances gespielt wird."

Sicher wurde das schon im Forum besprochen, aber ich hatte in den letzten Monaten aus beruflichen Gründen überhaupt keine Zeit im Forum vorbeizuschauen.

obw
Member
# Posted: 27 May 2008 19:39 - Edited by: obw

Guntram
Kann man hierzulande "Vladivostok FM" empfangen?

Sicher. Du brauchst nur eine Playstation 3 oder eine XBox 360 und legst dir dafür dann das Spiel Grand Theft Auto IV zu. Und während Du dann im Spiel durch die Stadt Liberty City fährst, kann man diverse Radiosender anwählen, unter anderem auch Vladivostok FM.

Aber vielleicht kommst Du günstiger weg, wenn Du auf Youtube nach dem Begriff suchst. Allerdings hat man vor ein paar Wochen die originalen Versionen besser gefunden, jetzt scheinen ein paar Leute selber Videos mit dem Logo zusammengestellt zu haben, und das ist zum Beispiel ohne die Moderation von Ruslana und auch die falschen Versionen. "I want the American Dream. I want to be fat and afraid."

PS: Hier eine Trackliste Man kann die Lieder auch bei iTunes kaufen.

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 ... 50 . 51 . >>
This topic is closed. You can't post a reply.

- Forums -

Online now: Guests - 3; Members - 0
Most users ever online: 63 [2 Dec 2019 16:06]

These forums are running on community script miniBB™ © 2001-2019 admin | Ruslana. Official site