Dankeschön 11 (. Thema) (10)

- Forums - Sign Up - Search - Statistics - Rules - FAQ -

-  -  - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön 11 (. Thema)
<< 1 ... 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 ... 50 . 51 . >>
Author Message
Guntram
Moderator
# Posted: 5 Jun 2008 15:00

Yannis

Ja, da hast Du Recht.

Mich interessiert die Frage wer 2009 für Russland startet, ich denke mal Dima Bilan.

Und Ruslana für die Ukraine???

Yannis
Member
# Posted: 5 Jun 2008 17:36

Guntram
wer 2009 für Russland startet, ich denke mal Dima Bilan

Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Das würde nicht so gut ankommen. Es hieße ja auch, daß er den Wettbewerb mit dem Vorjahressong eröffnen müßte, um später mit dem nächsten Song nochmal sein Glück zu versuchen. Ich werde meine Bekannten demnächst mal fragen, wer es sein könnte. Varvara hatte dieses Jahr komischerweise kurzfristig dankend abgelehnt. Sie war länger im Gespräch gewesen.

Und Ruslana für die Ukraine???

Glaube ich irgendwie auch nicht. Käme auf den Song an. Würde sie das Risiko nochmal eingehen? Sie würde an Wild Dances gemessen und müßte - nach Erwartung des Publikums - wohl noch eine spektakulärere Nummer liefern.

Guntram
Moderator
# Posted: 5 Jun 2008 18:02

Yannis

Es gibt ja eigentlich in beiden Ländern was Pop-Sänger betrifft ein großes Potential, auf jeden Fall größer als in Deutschland.

Für Russland würde ich gerne noch einmal Alsou beim Song-Contest sehen, die vor einigen Jahren den 2. Platz (hinter den Ohlsen-Brothers) belegt hatte. Bilan hatte ja gezeigt, dass man einen 2. Platz später noch "vergolden" kann. Das könnte dann auch auf T.A.T.U zutreffen, aber von denen hört man kaum noch etwas.

Yannis
Member
# Posted: 6 Jun 2008 11:37

Guntram
Alsou

Aber sicher doch!! Ich habe alles von ihr, was aufzutreiben war.
Meine Bekannte hatte mir vor über einem Jahr eine Original-DVD mit Konzertauftritt besorgt, die mir z.T. immer noch das Wasser in die Augen treibt.
(Sie singt da mit einem Symphonieorchester als Begleitung - und geht dabei nicht im geringsten stimmlich unter!). Praktischerweise hat sie auch noch eine Übersetzung angefertigt....
Ein Portrait in Lebensgröße hängt in meinem Zimmer - neben Ruslana (:-) .

Kennst Du schon ihr neues Album? Wie findest Du es?

Auf dieser DVD ist ein schönes Duett mit einem flötespielenden Tartaren in Landestracht drauf:
http://www.petershop.com/de/catalogue/videodvd/alsu/rozhdenie-sverhnovoy.html

Das könnte dann auch auf T.A.T.U zutreffen, aber von denen hört man kaum noch etwas.

Kann man so nicht sagen, sie sind wieder überall online "oben" vertreten. Ich hatte in früherem Posting ja schon gefragt, wie ihr das neue Video findet (Link oben) - hat aber offenbar keinen interessiert. Es gibt auch eine Maxi, aber spektakulär ist deren Inhalt nicht unbedingt. Ich will immer noch wissen, ob eine Botschaft in dem neuen Video steckt. Seinerzeit, als es das NOX-Forum noch gab, hat mir eine estnische Russin auf Nachfrage erklärt, das Video würde nur sinnlose Worthülsen verbreiten, die o.g. unzensierte Version ist aber statt 3 nun 6 Minuten lang und erlaubt auch noch tiefere Einblicke. Vielleicht ergibt das ganze ungeschnitten doch noch einen tieferen Sinn....?
Eines der merkwürdigsten Videos der letzten Zeit, finde ich.

Sie könnten natürlich mit einem guten Song eine Chance haben - aber eher wegen es vermeintlichen "Skandalpotentials".

Yannis
Member
# Posted: 6 Jun 2008 11:45

Guntram
auf jeden Fall größer als in Deutschland.

in D gibt es m.E. kein Potential. Mir fällt jedenfalls kaum jemand ein, der etwas reißen könnte. Bis auf eine Gruppe.....

Wer in Rußland noch eine große Zukunft vor sich hat:

http://klipz.ru/search/prihodko/1.html

Siegerin, StarFactory7

Trat schon mit Ruslana auf, aber auch mit meinem Liebling .

Sie hat schon vor Putin und Dmitri Medwedjew gesungen.

U.a. der Song "" ist bemerkenswert.

(Habe davon auch schon eine DVD zusammengestellt.)

Yannis
Member
# Posted: 6 Jun 2008 11:54

Noch ein paar Links:

Alsou, neues Album:
http://www.petershop.com/de/catalogue/audiocd/alsu/alsu-samoe-glavnoe.html

- -
http://klipz.ru/details/2369.html

- -
http://klipz.ru/details/1593.html

-
http://klipz.ru/details/1861.html
http://klipz.ru/details/3053.html

- - - Uncensored version
http://klipz.ru/details/4192.html

Guntram
Moderator
# Posted: 6 Jun 2008 20:21

Morgen beginnt die Fußball-EM. Warum ist die Ukraine nicht dabei, die waren doch sogar bei der WM? Aber ehrlich gesagt, ich habe die Vorrunden nicht verfolgt, weiß nicht einmal in welcher Gruppe die Ukraine spielte.

Guntram
Moderator
# Posted: 6 Jun 2008 20:22

Yannis

"... Noch ein paar Links:..."

Da habe ich ja am Wochenende viel zu tun

Yannis
Member
# Posted: 6 Jun 2008 22:34

Guntram
Morgen beginnt die Fußball-EM. Warum ist die Ukraine nicht dabei, die waren doch sogar bei der WM? Aber ehrlich gesagt, ich habe die Vorrunden nicht verfolgt, weiß nicht einmal in welcher Gruppe die Ukraine spielte.
Da muß ich passen, bin kein Fußballfan - es sei denn, es fällt dabei ein Fantreffen mit Ruslana ab. Erinnert Ihr Euch noch, Guido, obw? Mensch, auch schon wieder 2 Jahre her...

Da habe ich ja am Wochenende viel zu tun

Allein die Klipz.ru - Seite kann einen für Wochen beschäftigen.

Guntram
Moderator
# Posted: 8 Jul 2008 22:53

Ich kam 5 Tage lang nicht ins Forum, ging euch das auch so?

Yannis
Member
# Posted: 10 Jul 2008 19:49 - Edited by: Yannis

Guntram
Ich kam 5 Tage lang nicht ins Forum, ging euch das auch so?

Kann ich für mich nicht beantworten, da ich nicht reingeschaut habe: Du warst ja wieder länger weg - sonst postet hier derzeit niemand mehr....Monologe halten ist nicht sehr prickelnd.

Nachtrag:
Ich konnte jetzt beim ersten Versuch antworten...also geht es momentan.

Guntram
Moderator
# Posted: 11 Jul 2008 12:56

Yannis

Naja dann wird es wenigstens ein Dialog.

Ich werde übrigens ab 15.08.2008 ständig in Kiew arbeiten, allerdings nicht für Ruslana, sondern für meine Firma. Ich freue mich schon drauf. Da bin ich der osteuropäischen Musikszene wieder näher.

Yannis
Member
# Posted: 11 Jul 2008 20:48 - Edited by: Yannis

Guntram
Naja dann wird es wenigstens ein Dialog.
Fein!
Ich werde übrigens ab 15.08.2008 ständig in Kiew arbeiten, allerdings nicht für Ruslana, sondern für meine Firma. Ich freue mich schon drauf. Da bin ich der osteuropäischen Musikszene wieder näher.

Da kann ich nur gratulieren! Dort bist Du in der Tat direkt an der Quelle. Meine russische Mailbekannte schrieb heute, daß eigentlich auch Ukrainerin sei. Ich muß schon sagen, bei näherer Betrachtung sind die besten Sängerinnen letztendlich meist aus der Ukraine, ich denke da auch an , ...

Wie wird es eigentlich aussehen, schaust Du dann von dort noch im Forum vorbei? Ich schätze, ohne Internet kommt man nirgends mehr aus.

Ruslana wirst Du dort sicher leichter treffen können, als in Deutschland. Zumindest finden dort mehr Konzerte statt.

Ich durchforste übrigens gerade die Ex-Sowjetrepubliken und hebe einen musikalischen Schatz nach dem anderen....

WiLd_ChRIs
Member
# Posted: 4 Sep 2008 17:44

Guntram
auf jeden Fall größer als in Deutschland.

Das liegt aber auch nur daran das in Deutschland nur "Stars" durch "Popstars" oder "Deutschland sucht den Superstar" mal kurze Zeit (wenn überhaupt) bekannt gemacht werden.

Von dem Auftritt der NoAngels ganz zu schweigen, das war ja das aller letzte :D.

Das hört sich ja verdammt gut an viel Spaß und Erfolg! Wenn du willst kannst du mir ja bitte mal ein Autogramm besorgen oder andere Signierte sachen :p.

msg Chris

Guido
Member
# Posted: 5 Sep 2008 02:00

Ich werde übrigens ab 15.08.2008 ständig in Kiew arbeiten,
Bischen spaet aber viel Erfolg da. Erzaehle was ueber Kiew wenn du Zeit hast.

cora
Moderator
# Posted: 12 Sep 2008 06:13 - Edited by: cora

Juchuuhh! Jetzt kann man Wild Energy bei amazon.de für 18.99 vorbestellen.

Auf www.warnermusic.de ist allerdings immer noch nichts zu finden.

Yannis
Member
# Posted: 14 Sep 2008 13:11

coraJuchuuhh! Jetzt kann man Wild Energy bei amazon.de für 18.99 vorbestellen.

Ich habe mir eine Zeit überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll...

Einerseits: endlich, Freude, weniger Neugier, da der Inhalt größenteils erahnt werden kann.

Ich will aber keinen Cent für T-Pain und Konsorten ausgeben: Motto: weder 50Cent, noch Pain in the ...... Ich verstehe nicht, was Ruslana da macht, in welche Richtung sie abdriftet!!! Letzenendes Geschmackssache. Ich wende mich gefühlsmäßig immer weiter ab.

Andererseits: Ich finde es völlig unverständlich, daß sich Ruslana mit den sog. Major Labels eingelassen hat. Ich könnte im Dreieck springen. Ich finde den Preis auch völlig überzogen. Damit tut man sich keinen Gefallen, wenn man in Deutschland bekannt werden will. Das sind Preise eines Luxus-Albums mit DVD. Wo ist die nach all den Jahren??? Ich weiß aus zahlreichen Internet-Beiträgen, daß bei den Künstlern selbst nicht viel davon ankommt - also schließt sich der Kreis wieder.

19 + 3 Versand, daß sind ca. 44,-DM!! Für eine Audio-CD...
Geht's noch???
Dafür bekomme ich bei hiesigen russischen Händlern 4 Original-CD's, in Rußland vermutlich 8, in der Ukraine (Umka) immerhin noch 3. Eine Frechheit, wie wir Deutschen, Holländer und vermutlich auch Belgier (denke ich an die Urban Trad-Preise) abgezockt werden! Selbst in US liegen die Preise erfahrungsgemäß bei der Hälfte.

Ich werde die CD nicht kaufen. Gründe: wie oben, Details auch hier:
http://www.riaaradar.com/
http://www.boycott-riaa.com/mission
http://www.riaa.com/aboutus.php?content_selector=aboutus_members

Ich hoffe darauf, daß sie auch bei Umka oder in Rußland erscheint.

Will aber keinem den Spaß daran verderben!!!

cora
Moderator
# Posted: 14 Sep 2008 14:51

Yannis
Ich finde es völlig unverständlich, daß sich Ruslana mit den sog. Major Labels eingelassen hat.

Du hast dich ja schon mehrfach darüber geäußert. Ruslana's erklärtes Ziel ist es, eine Weltkarriere aufzubauen. Das geht nun mal mit einem Major Label besser. Zumindest will ich hoffen, dass sich der Vertrag mit Warner lohnt und die sie nicht so links liegen lassen wie EMI.

19 + 3 Versand, daß sind ca. 44,-DM!! Für eine Audio-CD...

Der Preis ist in der Tat heftig! Das wird nicht einfach werden, davon viele zu verkaufen.

Ich hoffe darauf, daß sie auch bei Umka oder in Rußland erscheint.

In der Ukraien soll es ja wohl erscheinen, weswegen es sicher auch bei Umka zu haben sein wird.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Album, auch wenn man einiges schon kennt.

Und ich wünsche Ruslana von ganzem Herzen, dass sie damit endlich den ersehnten Erfolg ernten wird.

kozi
Member
# Posted: 14 Sep 2008 19:41

Ein deutches thema O_O und ich hab es noch nie gesehen!

cora

Ich denke dass alle Ruslana fans sich auf das album freuen ^^

wespecz
Moderator
# Posted: 14 Sep 2008 22:30

Mein Deutsch ist nicht gut aber kann ich sprechen versuchen auch, bite?

kozi
Ich denke dass alle Ruslana fans sich auf das album freuen ^^
Ich muss dass sagen auch! Ruslana hast unsere Leben geändert. Danke schön für alles!

Guido
Member
# Posted: 14 Sep 2008 22:58

Ich muss dass sagen auch! Ruslana hast unsere Leben geändert. Danke schön für alles!
Das stimmt Wespe - nur meine frau hat viellecht eine andere Idee :-)
Verstehe dein Deutsch ganz gut ! Alle

cora
Moderator
# Posted: 15 Sep 2008 06:09

kozi
Ein deutches thema O_O und ich hab es noch nie gesehen!

Ohh, das gibt es schon sehr lange. Es ist sogar schon das 11. Topic!

wespecz
Guido
kozi
Super, dass Ihr des deutsche Topic belebt

WiLd_ChRIs
Member
# Posted: 15 Sep 2008 06:12

cora
ICh habe das Album bei Media Markt vorbestellt für 16.99 :p

freu mich auch schon derbe sehr auf das album vorallem auf heart on fire ine Studio qualität hehe

Yannis
Member
# Posted: 15 Sep 2008 06:57 - Edited by: Yannis

cora
Ruslana's erklärtes Ziel ist es, eine Weltkarriere aufzubauen.
Das verstehe ich gut. Dagegen ist auch nichts zu sagen, aber sind wir vor Jahren nicht alle hierher gekommen, weil Ruslana anders, etwas besonderes war? War ihr Musikstil nicht erfrischend anders als der MTV-Mist von der Stange?
Ich finde, sie verleugnet sich ein bischen damit. Es sei denn, sie selbst will die alten Zeiten "abstreifen" und sich nicht länger damit identifizieren - ev. des internationalen Ruhms willen?

Das geht nun mal mit einem Major Label besser.
Wir werden sehen.

Soweit ich diese Verträge kenne, überschreiben die Künstler alle Rechte für ewig an diese Labels. Das kann gut 100 Jahre sein.
Weißt Du Vertragsdetails? Ich habe bei UkrainaTV eine Pressekonferenz zum neuen Vertragsdeal gesehen, aber natürlich nichts verstanden - alles in ukrainisch.

Einfach mal so eine MP3 gefahrlos austauschen ist dann wohl auch nicht mehr drin - man wird gleich kriminalisiert. Werde mich da tunlichst zurückhalten.

Die Leute, denen ein Licht bzgl. dieser Machenschaften aufgeht, steigt jedenfalls. So ist momentan schon ein Rückgang von DRM zu verzeichnen, auch Amazon macht da mit. Ohne Druck von unten wäre das nicht passiert.
Wieviel verkrüppelte, nicht normkonforme, überteuerte CDs sind speziell ab 2002 auf den markt gekommen? (Cannot be played on Computer....). Diese Unsitte gab es übrigens fast nie in den Staaten, was mir ein befreundeter US-Entwickler bestätigte. UNS hat man den Mist jedoch (überteuert) verkauft.

Viele namhafte Stars "im Osten" kommen auch ohne die westlichen Major Labels aus. Sehen nicht unterernährt aus.

Für mich ist die Hauptursache für Ruslanas immer noch schlechten Bekanntheitsgrad das Management, weniger das Label.

In der Ukraine soll es ja wohl erscheinen, weswegen es sicher auch bei Umka zu haben sein wird.
Darauf spekuliere ich auch. UMKA hat zwar schon wieder die Preise erhöht (weswegen ich nur noch die Hälfte kaufe), aber vielleicht bekomme ich sie dort für unter 8 $..

Schrieb ich ja schon. Leider hat es extrem lange gedauert.

Und ich wünsche Ruslana von ganzem Herzen, dass sie damit endlich den ersehnten Erfolg ernten wird.
Wie gesagt, wer sie hier nicht kennt, wird keine 19 + Versand "auf Verdacht" ausgeben. Wünschen tue ich es ihr auch, auch wenn es sie bestärken könnte, sich weiter Richtung USA-Musikstil zu orientieren.
Von ihren deutschen Fans ist hier im Forum nichts mehr übrig geblieben, wenn ich die Beteiligung im deutschen Topic betrachte. Und wir waren einmal Top hier, mit den meisten Beiträgen und immer oben. Liegt es an den Inhalten oder an der neuen musikalischen Orientierung? Oder viel zu selten was neues? Viele Fragen, wenig Antworten....

wespecz
Moderator
# Posted: 15 Sep 2008 08:19

Guido
Das stimmt Wespe - nur meine frau hat viellecht eine andere Idee :-)
Ich kenne es gut weil meine Eltern Ruslana oft hören müssen. So besser Idee ist zu hören wo niemand is zu Hause.

Verstehe dein Deutsch ganz gut ! Alle
Danke schön! Ich weiss dass Sie werden die viele Fehler finden.

cora
Super, dass Ihr des deutsche Topic belebt
Ja, hier sprechen schön ist. Es ist nicht die Schulfolter.

wespecz
Moderator
# Posted: 15 Sep 2008 08:22

WiLd_ChRIs
Gratulation! Ich wünsche dich die Wild Energy amüsieren!

Yannis
Member
# Posted: 15 Sep 2008 14:19

WiLd_ChRIs

Würde ich auch machen, wenn Ruslana mindestens 12,- davon bekäme....

Yannis
Member
# Posted: 15 Sep 2008 14:25

wespecz
Ja, hier sprechen schön ist. Es ist nicht die Schulfolter.

Du sprichst schon sehr schön! Kein Problem, Dich zu verstehen!

Nur weiter so, damit wieder etwas Leben in dieses Topic kommt.

kozi
Member
# Posted: 15 Sep 2008 18:25

wespecz

ja echt du bist wirklich gut!! gratulation!

cora
Moderator
# Posted: 15 Sep 2008 20:23

Yannis
Ich finde, sie verleugnet sich ein bischen damit. Es sei denn, sie selbst will die alten Zeiten "abstreifen" und sich nicht länger damit identifizieren - ev. des internationalen Ruhms willen?

Eine Künstlerin muss sich auch weiterentwicklen und nicht jahrelang am gleichen Stil verfolgen. Meines Erachtens ist auch ihr aktuelles Projekt nicht von der Stange, sondern etwas Besonderes. Damit meine ich nicht nur die Musik, sondern das Gesamtpaket: die Show, ihr Charisma, ihre Persönlichkeit, die Stimme.

Ich finde, Ruslana ist der Spagat zwischen einem Schritt in Richtung Kommerzialisierung auf der einen und Nichtaufgabe ihrer Identität auf der anderen Seite sehr gut gelungen. Sie ist auch nicht der Typ, der für Ruhm die Seele verkauft. Dazu hat sie zu sehr ihre eigenen Vorstellungen.

Weißt Du Vertragsdetails?

Nein, leider überhaupt nicht.

Wie gesagt, wer sie hier nicht kennt, wird keine 19 + Versand "auf Verdacht" ausgeben.

Ohne massive Promotion von Seiten von Warner wird es nicht gehen. Es behagt mir gar nicht, dass immer noch nichts auf der Warner Website zu finden ist.

Von ihren deutschen Fans ist hier im Forum nichts mehr übrig geblieben, wenn ich die Beteiligung im deutschen Topic betrachte. Und wir waren einmal Top hier, mit den meisten Beiträgen und immer oben. Liegt es an den Inhalten oder an der neuen musikalischen Orientierung?

Das mag unterschiedliche Gründe haben. Ein Grund wird sicher sein, dass viel zu lange nichts passiert ist.

<< 1 ... 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 ... 50 . 51 . >>
This topic is closed. You can't post a reply.

- Forums -

Online now: Guests - 2; Members - 0
Most users ever online: 247 [7 Jun 2019 14:16]

These forums are running on discussion forum software miniBB™ © 2001-2019 admin | Ruslana. Official site