Dankeschön –услана 12 (н≥мецькомов. Thema) (3)

- Forums - Sign Up - Reply - Search - Statistics - Rules - FAQ -

- ”крањнська - –усский - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön –услана 12 (н≥мецькомов. Thema)
<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 ... 51 . 52 . >>
Author Message
Guntram
Moderator
# Posted: 31 Aug 2009 11:25
Reply 

cora
Etwas Ordnung im Forum zu halten ist meines Erachtens durchaus nötig und sinnvoll.

Ja, zumindest Störenfrieden sollte man genau auf die Finger schauen. Aber von denen sind wir in letzter Zeit verschont geblieben. Den Eindruck habe ich zumindest.

Guntram
Moderator
# Posted: 31 Aug 2009 11:27
Reply 

Yannis

Da Du kein Moderator bist, bist Du sicher auch nicht gemeint bei dieser Kritik von Cora. So habe ich das zumindest verstanden.

cora
Moderator
# Posted: 31 Aug 2009 13:25
Reply 

Guntram
Also ich hatte der Olena geschrieben, dass sie hier ruhig etwas auf Russisch oder Englisch schreiben kann. Das Russische würde ich bei Notwendigkeit übersetzen. Seid ihr einverstanden?

Ja, sicher.

Guntram
Da Du kein Moderator bist, bist Du sicher auch nicht gemeint bei dieser Kritik von Cora. So habe ich das zumindest verstanden.

Es war keine Kritik, sondern ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Nikoleta und Wespe ihre Aufgabe als Modertatoren ernst nehmen und ihre Sache sehr gut machen.

wespecz
Moderator
# Posted: 31 Aug 2009 14:16
Reply 

cora
Meckere nicht immer über Nikoleta und Wespe. Sie nehmen, im Gegensatz zu den meisten anderen Modetatoren, ihre Aufgabe sehr ernst und das ist auch gut und richtig so. Meckern ist immer einfach. Besser wäre es, mal ihr unermüdliches Engagement zu honorieren.
Danke schön! Ja, wir bemühen sich das Forum instand zu halten.

Guntram
Yannis
Vor allem Nikoleta ist hier zimlich viel Zeit. Ohne sie das Forum wird nur offtopic und spam.

Yannis
Member
# Posted: 31 Aug 2009 16:53
Reply 

Guntram
Seid ihr einverstanden?

Aus meiner Sicht kein Problem. Habe ich ja angeregt. Übersetzen mußt Du zumindest mir auch nichts: mein Firefox-Plugin macht das mit einem Klick.

Yannis
Member
# Posted: 31 Aug 2009 17:06 - Edited by: Yannis
Reply 

Guntram

Ich wurde aber mit Posting 31 Aug 2009 09:33 direkt angesprochen.

----------------------------------------------------------------------------------

Es war keine Kritik, sondern ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Nikoleta und Wespe ihre Aufgabe als Modertatoren ernst nehmen und ihre Sache sehr gut machen.

Habe auch nie etwas anderes behauptet: Weiß gar nicht, was man von mir will. Aber 'eine eigene Meinung haben' lasse ich nicht als "Meckern" durchgehen. Und wer meine teils ironischen Kommentare nicht versteht, der soll sie halt ignorieren.
(Zusatz: erinnert mich z.T. an deutsches Beamtentum, hier. Und das ausgerechnet in einem ukrainischen Forum. )

Um an den Anfang der Diskussion zurückzukehren: Guntram hat es mit einem Satz irgendwo weiter oben schön ausgedrückt: "Ich wußte gar nicht, daß man das ganze Forum durchsuchen muß, um ein Bild zu posten".... oder so ähnlich. Nur darum geht es.

Und wenn sich 2 Leute über's Ruslana-Forum kennenlernen - wie Guntram und Olena - und sich nett zu unterhalten anfangen, muß man auch nicht gleich dazwischen gehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Yannis
Member
# Posted: 31 Aug 2009 17:14
Reply 

wespecz
Vor allem Nikoleta ist hier zimlich viel Zeit. Ohne sie das Forum wird nur offtopic und spam.

Ja, ich weiß. Es geht auch nur um Kleinigkeiten. Es lohnt sich gar nicht, sich darüber aufzuregen.

cora
Moderator
# Posted: 1 Sep 2009 07:21
Reply 

Yannis
Es mag durchaus sinnvoll sein, zu überlegen, wo man etwas postet. So ist es zwar nicht verkehrt, dass du deine Fotos im "rare photos" Topic gepostet hast, in einem der Topics über die Deutschland-Tour wären sie aber besser aufgehoben gewesen. Wenn man sie sich noch einmal angucken will, findet man sie dort auch nach Jahren problemlos wieder. In den "rare photos" Topic wäre das mit einer endlosen Suche verbunden.

Guntram
Moderator
# Posted: 1 Sep 2009 12:02
Reply 

cora
Wenn man sie sich noch einmal angucken will, findet man sie dort auch nach Jahren problemlos wieder. In den "rare photos" Topic wäre das mit einer endlosen Suche verbunden.

Aber ich gebe zu bedenken, dass der "rare Fotos" Topic ein Thema ist, welches sehr populär ist und ich welches fast jeder reinschaut, egal welche Sprache er spricht... Und wenn ein Thema halt englisch ist, dann schauen die nicht rein, die nur russisch oder ukrainisch sprechen...

Guntram
Moderator
# Posted: 1 Sep 2009 12:05
Reply 

wespecz
Danke schön! Ja, wir bemühen sich das Forum instand zu halten.

Euer Engagement ist auf jeden Fall bewundernswert. Und solche Leute wie einst racsy gibt es jetzt zum Glück nicht mehr im Forum.

Guntram
Moderator
# Posted: 1 Sep 2009 12:07
Reply 

Yannis
Und wenn sich 2 Leute über's Ruslana-Forum kennenlernen - wie Guntram und Olena - und sich nett zu unterhalten anfangen, muß man auch nicht gleich dazwischen gehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Das sehe ich ebenso. Wir haben ja keine offtopic-Fotos eingestellt.

Olena Soltysyak
Member
# Posted: 1 Sep 2009 12:14
Reply 

Das sehe ich ebenso. Wir haben ja keine offtopic-Fotos eingestellt.

Guntram
 ак дела? я вижу теб€ на форуме. я только-что с роботы пришла, и решила загл€нуть сюда.

Guntram
Moderator
# Posted: 1 Sep 2009 12:28
Reply 

Olena Soltysyak

я ещЄ на работе. ” мен€ сегодн€ очень много дел.   тому же у нас очень жарко 31 градус.

cora
Moderator
# Posted: 1 Sep 2009 12:31
Reply 

Guntram
Aber ich gebe zu bedenken, dass der "rare Fotos" Topic ein Thema ist, welches sehr populär ist und ich welches fast jeder reinschaut,

Das "rare photos" Topic ist beliebt, aber kurzlebig. In paar Tagen und ein paar Seiten weiter, sieht die Fotos doch schon keiner mehr. Wenn es meine gewesen wären, häte ich sie in ein langlebiges Topic gepostet, einfach damit man länger etwas davon hat. Aber mir soll's egal sein. Es war nur eine Anregung.

Olena Soltysyak
Member
# Posted: 1 Sep 2009 12:32
Reply 

Guntram

тому же у нас очень жарко 31 градус.
—очуствую. я не люблю, когда так жарко. ” нас тоже тепло, очень хороша€ погода сегодн€, но не так жарко как у ¬ас в √ермании. Ќо уже чуствуэтс€ на улице осень. Ћето очень быстро прошло.

Guntram
Moderator
# Posted: 2 Sep 2009 05:02
Reply 

cora
Es war nur eine Anregung.

Es gibt halt verschiedene Herangehensweisen. Und deshalb ist meine Meinung, dass es besser ist ein Foto kommt 2 oder 3-mal als gar nicht.

Yannis
Member
# Posted: 2 Sep 2009 08:42
Reply 

cora
So ist es zwar nicht verkehrt, dass du deine Fotos im "rare photos" Topic gepostet hast...

Formal hast Du recht, gehört ins Köln-Topic, ist im konkreten Fall aber aus der Situation heraus entstanden: Ich habe den Fehler gemacht, mich doch einmal mehr auf den "rare-Schmu" einzulassen: Da wir ja darauf hingewiesen wurden, daß in das Topic Bilder gehören und ich nicht wieder die Leier: "die sind aber schon da und da gepostet" hören wollte, habe ich welche reingesetzt, die kein anderer haben kann.

Allein diese Erfahrung zeigt mal wieder, daß es Pflicht ist, sich aus diesen Topics ganz rauszuhalten. Werd mich künftig wieder daran halten.

ps.: bin nicht beleidigt, sondern habe keine Lust auf das, was nach dem Bilder-Einstellen regelmäßig losgetreten wird

Und nun Schluß mit diesem fruchtlosen Thema!

Guntram
n.b.:
Wolltest Du nicht schon in Moskau sein?

Guntram
Moderator
# Posted: 2 Sep 2009 08:48
Reply 

Yannis
Wolltest Du nicht schon in Moskau sein?

Die Dienstreise verschiebt sich um ein paar Tage...

Guntram
Moderator
# Posted: 2 Sep 2009 08:49 - Edited by: Guntram
Reply 

Yannis
Und nun Schluß mit diesem fruchtlosen Thema!

Allerdings hat dieses Thema dafür gesorgt, dass wir in 4 Tagen fast 3 Seiten vollgeschrieben haben, wofür wir sonst Wochen brauchen....

Guntram
Moderator
# Posted: 2 Sep 2009 09:04
Reply 

Olena Soltysyak
Ћето очень быстро прошло.

ƒа, скоро уже рождество.

Olena Soltysyak
Member
# Posted: 2 Sep 2009 12:09
Reply 

Guntram
¬рема летит быстро.

obw
Member
# Posted: 2 Sep 2009 16:57
Reply 

Leute, dieses Forum wird eher locker moderiert, keine Panik. Ich bin Moderator in einem Forum, da herrschen ganz andere Verhältnisse (auch weil da in dem entsprechenden Teil ein gewisser enzyklopädischer Anspruch herrscht).

Also auch den Moderatoren nicht zu schwer machen und schön die Forumssuchfunktion nutzen.

Guntram
Moderator
# Posted: 3 Sep 2009 01:14 - Edited by: Guntram
Reply 

obw
Leute, dieses Forum wird eher locker moderiert, keine Panik.

Das ist doch gut so, oder? Es muss doch auch Spaß machen! Das ist doch hier keine Pflichtveranstaltung.

Hatte vor 3 Jahren mal in einem österreichischen Ukraine-Forum ein Foto von Ruslana eingestellt, welches ich selber fotografiert hatte. Das wurde dann gelöscht, weil ich nicht nachweisen konnte, dass es von mir war. Da war ich echt sauer, zumal das Thema Ruslana gewidmet war..

P.S. Habe gerade noch einmal in dieses Forum geschaut. Es existiert nicht mehr. Der Seiteninhaber ist gestorben. Echt traurig:

http://www.ukraina.at/

Yannis
Member
# Posted: 4 Sep 2009 07:41 - Edited by: Yannis
Reply 

Zur Abwechslung mal wieder etwas Offtopic , aber es erscheint mir im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig, es zu bringen.

Offtopic - Anfang -

Es geht um Abnehmen/Gewichtsprobleme. Gestern machte mich mein Kollege auf einen Artikel über Aspartam aufmerksam, also einen unverständlicherweise zugelassenen Süßstoff. Dieser Stoff ist in ca. 9000 Produkten enthalten!
Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht: Kistenweise Diät-Limo, hier mal ein Cola-Light, da mal ein Light-Produkt. Mir ist nach der Lektüre der Appetit gründlich vergangen. Natürlich gibt es einige wenige Quellen, die den Stoff verharmlosen. Aber die erdrückende Mehrheit der Artikel warnt ausdrücklich vor dem Nervengift. In YouTube kann man auch einiges finden.

Lange Rede, kurzer Sinn: wer schon mal o.g. Produkte konsumiert hat, sollte sich einmal ein bischen in diese Artikel einlesen:

http://www.mmnews.de/index.php/200909033681/MM-News/Aspartam-der-bittersusse-Tod.html

http://www.youtube.com/watch?v=steONCU2DN0

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/08/27/aspartam/

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite2642.php

http://contracoma.blogspot.com/search/label/Aspartam

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-verbot.html

http://hahn.1on.de/archives/123-Das-suesse-Aspartam-und-Donald-Rumsfeld.html

Weitere Querverweise finden sich auch in den Artikeln.

Es gibt schon lange ein natürliches Ausweichprodukt: Stevia
(u.a. über Ebay erhältlich)
Dessen Verbreitung wird aber in der EU behindert.
Vermute den üblichen Lobbyismus.

Offtopic - Ende -

Guntram
Moderator
# Posted: 4 Sep 2009 13:53
Reply 

Yannis
Vermute den üblichen Lobbyismus.

Das ist wohl bezüglich der Impfung gegen Schweinegrippe genau so.

Guntram
Moderator
# Posted: 4 Sep 2009 13:57
Reply 

Olena Soltysyak

“ы опубликовала на другом сайте статью "ѕ≥дсумкова прес-конференц≥€ проекту ™— Д™вропа в серц€х украњнц≥в" я не всЄ понимаю, но почти всЄ." я тоже слушаю по интернету "Ќаше радио". ќднако русский вариант.

Olena Soltysyak
Member
# Posted: 4 Sep 2009 14:11
Reply 

Guntram
ƒа, € поставила ссылку про конферен. » они могли запись поставить на "Ќаше –адио", и что, тебе удалось послушать –услану?

Guntram
Moderator
# Posted: 4 Sep 2009 14:33
Reply 

Olena Soltysyak
и что, тебе удалось послушать –услану?

Ќет, к сожалению, нет.

Olena Soltysyak
Member
# Posted: 4 Sep 2009 14:54
Reply 

Guntram
∆алко. Ќу ничего, еще будет шанс ето зделать.

Yannis
Member
# Posted: 4 Sep 2009 17:06
Reply 

Guntram
Das ist wohl bezüglich der Impfung gegen Schweinegrippe genau so.

Yep! Davon ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen. Ein Milliardengeschäft.... Wer unterm Strich zahlt, steht auch schon fest. Und das für einen so gut wie völlig ungetesteten Impfstoff. Da muß man schon bekloppt sein, sich impfen zu lassen.
Das perfide: Kinder und Schwangere zuerst!

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . 10 ... 51 . 52 . >>
Your reply
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link     :) ;) :-p :-( ... Disable smilies

» Username  » Password 
Only registered users can post here. Please enter your login/password details before posting a message, or register here first.

- Forums -

Online now: Guests - 2; Members - 0
Most users ever online: 247 [7 Jun 2019 14:16]

These forums are running on web forum software miniBB™ © 2001-2019 admin | Ruslana. Official site