Dankeschön 13 (. Thema) (13)

- Forums - Sign Up - Reply - Search - Statistics - Rules - FAQ -

-  -  - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön 13 (. Thema)
<< 1 ... 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 ... 50 . 51 . >>
Author Message
Yannis
Member
# Posted: 3 Jul 2010 14:53
Reply 

Guntram
Gold einkaufen?

Eher dort in Sicherheit bringen.
Sichere Lagerung ist leider das Hauptproblem bei der Anlage.

Aber Ferienzeit ist ja auch, in Sachsen zumindest....

Schon Ferienzeit?? Seid aber früh dran.

Yannis
Member
# Posted: 3 Jul 2010 15:49
Reply 

Bin zwar nicht fußballbegeistert, aber es hat hier 4 Mal laut getrötet.

Wir haben Argentinien wohl weggeputzt.

Endspiel gegen Holland, HUIWES???

huiwes
Member
# Posted: 3 Jul 2010 21:30
Reply 

Yannis
Mmmm das ist vielleicht ein gutes Idee. Holland muss immer noch sich revanchieren fur 1974. Ist bis heute ein Trauma hierzulande !

Yannis
Member
# Posted: 4 Jul 2010 09:13
Reply 

huiwes
Holland muss immer noch sich revanchieren fur 1974. Ist bis heute ein Trauma hierzulande !

Guntram
Moderator
# Posted: 4 Jul 2010 10:06
Reply 

Yannis

Ich tippe auf das Endspiel Holland - Spanien.

Yannis
Member
# Posted: 4 Jul 2010 12:02
Reply 

Guntram
Ich tippe auf das Endspiel Holland - Spanien.

Gut möglich. Kann ich nicht beurteilen, da ich die Spiele nicht schaue. Ich fände es aber wesentlich lustiger, wenn alte Traumata aufgearbeitet werden könnten. Ich kann mich an den Clinch mit den Holländern damals noch gut erinnern. Da sieht man schnell orange. Paßt ja, Orangene Flachlandrevolution.

Guntram
Moderator
# Posted: 4 Jul 2010 18:34
Reply 

Yannis
ja, Orangene Flachlandrevolution

nur mit dem Unterschied, dass die Holländer immer orange sind, bei den Ukrainern war das nur zeitweise...

Guntram
Moderator
# Posted: 4 Jul 2010 18:39
Reply 

Yannis
wenn alte Traumata aufgearbeitet werden könnten

Ich finde unsere deutsche Presseberichterstattung von Fußball-WM mehr als arrogant, z.B. gestern vor dem Argentinienspiel:

"Adios Diego, dein Messi bekommt heute auf die Fressi"

Yannis
Member
# Posted: 5 Jul 2010 06:39
Reply 

Guntram
bei den Ukrainern war das nur zeitweise...

...oder nur auf einer "Arschbacke"? Vielleicht sind jetzt schon beide blau?!

Ich finde unsere deutsche Presseberichterstattung von Fußball-WM mehr als arrogant

...nicht nur beim Fußball. Da kann man (neuerdings auch ESC...etc.) einsetzen.

"Adios Diego, dein Messi bekommt heute auf die Fressi"

Das ist schon BLÖD-Zeitungsniveau. Mir reichen schon die Schlagzeilen im Zeitungskasten auf dem morgentlichen Weg zur Arbeit. Ich verstehe nicht, daß das Volk der Dichter und Denker soweit abrutschen konnte, denn: irgendeiner muß den Mist ja kaufen und somit die Journallie füttern.
In der Glotze ist es selbst bei sog. öffentlich-rechtlichen nicht viel besser.
Nur noch Boulevard. Fußball und dann Wetterbericht: "Deutschland ächzt unter Hitzewelle".... oder war es die "Schwesterwelle"!?
Mein Konsum derartiger Medien geht gegen Null.

Ein Heise-Artikel hat sich des Themas angenommen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32847/1.html
Der Hintergrund der Frage ist der, dass sich die sogenannten Qualitätsmedien sehr dem Boulevard angenähert haben...

Tom Schimmeck: Das ist eine Tatsache. Und die wird an allen Ecken sichtbar.

Der Medienmann sieht eine Ursache darin, daß Boulevard schlicht und einfach billiger zu produzieren ist, als anspruchsvolles Programm.

Guntram
Moderator
# Posted: 5 Jul 2010 08:16
Reply 

Rückkehr nach WM-Aus
Fans feiern Maradona

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704613,00.html

Guntram
Moderator
# Posted: 5 Jul 2010 08:19
Reply 

Yannis
Der Medienmann sieht eine Ursache darin, daß Boulevard schlicht und einfach billiger zu produzieren ist, als anspruchsvolles Programm.

Zusätzlich werden wahrscheinlich auch die Leute immer anspruchsloser - zumindest in Bezug auf geistige Werte....

Guntram
Moderator
# Posted: 5 Jul 2010 08:31
Reply 

Yannis
Ich verstehe nicht, daß das Volk der Dichter und Denker soweit abrutschen konnte

Das mit dem Volk der Dichter und Denker ist schon lange Geschichte. Z.B. kann Dir heutzutage fast jeder Russe ca. 50 Gedichte auswendig rezitieren. Die meisten Deutschen können nciht ein einziges Gedicht ...

Yannis
Member
# Posted: 5 Jul 2010 09:12
Reply 

Guntram
Zusätzlich werden wahrscheinlich auch die Leute immer anspruchsloser - zumindest in Bezug auf geistige Werte....

Das dürfte System haben und (in Wahrheit) gewollt sein. Könnten sich sonst DIESE sog. Volksparteien an der Macht halten bzw. sie immer wieder an sich ziehen?

Das mit dem Volk der Dichter und Denker ist schon lange Geschichte. Z.B. kann Dir heutzutage fast jeder Russe ca. 50 Gedichte auswendig rezitieren. Die meisten Deutschen können nciht ein einziges Gedicht ...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde das aber nicht (immer) auf Rußland beschränken. Ich habe immer gestaunt, wenn mir andere Ausländer, z.B. eine Litauerin hier im Forum, beschrieben haben, was sie alles in der Schule/Uni durchnehmen und was sie alles können müssen, wieviele Prüfungen sie haben, wie ausgefüllt ihre Tage sind. Auch meine seinerzeitige Forum-Bekannte aus St.Peter hat das unglaublich detailliert beschrieben.

Bei uns geht es den Bach runter, denn wir haben kaum mehr Vorteile gegenüber den aufstrebenden Schwellenländern: bankrott, fast keine Rohstoffe, viele Alte und eine, bis auf Ausnahmen, verdummte/dumm erzogene Jugend.
"Hey, was gukst Du?"

Guntram
Moderator
# Posted: 5 Jul 2010 10:46
Reply 

Yannis
Das dürfte System haben und (in Wahrheit) gewollt sein. Könnten sich sonst DIESE sog. Volksparteien an der Macht halten bzw. sie immer wieder an sich ziehen?

Ja, böse Zungen behaupten ja, dass das Hauptproblem der Demokratie darin besteht, dass (fast) jeder Wahlrecht hat.... :-)

Yannis
Member
# Posted: 5 Jul 2010 19:51
Reply 

Guntram
Hauptproblem Wahlrecht

Ich glaube, bei uns ist das Problem eher, daß keiner mehr hingeht.

Stimmenfang im Altersheim, vielleicht...., damit die auf ihre 30% kommen

Echte Alternativen gibt es ja auch nicht. Bleibt nur noch, aus Frust die Biertrinkerpartei o.ä. zu wählen, um seine Stimme nicht zu verschenken und die Etablierten damit nicht indirekt zu fördern.

Esther
Moderator
# Posted: 5 Jul 2010 21:55
Reply 

(Sorry I answer in English, can read and understand German but can't write it)

I think it's going to be Holland - Germany!

Yannis
Member
# Posted: 6 Jul 2010 06:35 - Edited by: Yannis
Reply 

Esther
(Sorry I answer in English, can read and understand German but can't write it)

No problem at all! You are not the only one who joined discussions in English.

Soon we'll know the outcome.

ps.: Spain isn't easy to beat

Yannis
Member
# Posted: 6 Jul 2010 07:02
Reply 

Off-Topic
Verraten und verkauft....:

http://www.radio-utopie.de/2010/07/05/staatsaffare-um-rettungsschirm-fur-eurozone-kon servative-denkfabrik-schatzt-148-mrd-euro-tribut-als-verfassungswidrig-ein/#more-2206 6

Guido
Member
# Posted: 6 Jul 2010 19:30
Reply 

Don't know. But Belgium supports the dutchies.
I don't support anyone - but ... orange is a nice colour :-)

Yannis
Member
# Posted: 6 Jul 2010 20:17 - Edited by: Yannis
Reply 

Esther
Guntram
I think it's going to be Holland - ........

So far correct!

huiwes
Member
# Posted: 6 Jul 2010 21:23
Reply 

Yannis
Holland, Holland

Good luck Germany!

Esther
Moderator
# Posted: 6 Jul 2010 21:43
Reply 

Yannis
I know but still I rather see Holland play against Spain Sunday as against Germany.

So far correct!
Hahahahahahahaha I'm soooo happy!!!! You know second of the World is Freaking Good too!!

huiwes
Good luck Germany!

Hahahahaha

Guido
Member
# Posted: 6 Jul 2010 22:07
Reply 

You know second of the World is Freaking Good too!!
Ruslanafans zingen Mi budemo pershi Esther.

Yannis
Member
# Posted: 7 Jul 2010 06:09
Reply 

huiwes
Good luck Germany!

Octopus picks Spain to beat Germany
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/world-cup-2010/teams/germany/7874714/German y-v-Spain-Paul-the-psychic-octopus-predicts-World-Cup-defeat-for-Joachim-Low.html

Yannis
Member
# Posted: 7 Jul 2010 20:24 - Edited by: Yannis
Reply 

Guntrams Tip war richtig.

Und der des Viehs oben auch. Soll noch nie daneben gelegen haben.
Wenigstens eine ruhige Nacht....

Wunsch an Holland: Gebt's den Spaniern!!!

huiwes
Member
# Posted: 7 Jul 2010 20:42
Reply 

Yannis
Octopus picks Spain to beat Germany
It was on tv several times here. Never knew about the exisence of a psychic octopus. Well unfortunately not the wished Trauma-therapie. I presume it will be a tough match for Holland but well I have faith.

Thanks for your support!

Esther
Moderator
# Posted: 7 Jul 2010 22:39
Reply 

Yannis
Is that a support wish or a wish the Spanish team will loose so Germany sees some kind of revenge? Well played though by Germany! It was one of the best matches I've seen.

Yannis
Member
# Posted: 8 Jul 2010 06:08 - Edited by: Yannis
Reply 

Esther
Is that a support wish or a wish the Spanish team will loose so Germany sees some kind of revenge?

Both. In the past we always had trouble with the Spanish teams so it's high time that other countries take over leadership for a change.

Well played though by Germany!

I can't tell as I didn't watch it. The comments of Spiegel Online Magazine are different, however: At no time a real chance to win or at least to get the ball more often and get to the Spanish half.
The Spanish played in another, 1 class higher league...

I don't care. We have more severe problems in Germany than soccer...

Yannis
Member
# Posted: 8 Jul 2010 06:19
Reply 

huiwes
Never knew about the exisence of a psychic octopus.

World Cup 2010: 10 things you didn't know about Paul the psychic octopus

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/world-cup-2010/7877034/World-Cup-2010-10-th ings-you-didnt-know-about-Paul-the-psychic-octopus.html

Point 2 is a good one...

Yannis
Member
# Posted: 9 Jul 2010 15:10
Reply 

To end this fishy thing:

World Cup final: Paul the psychic octopus predicts Spain will beat Holland and win World Cup 2010 while Germany shall be triumphant in the third and fourth place play-off.

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/world-cup-2010/teams/spain/7881110/World-Cu p-final-Paul-the-psychic-octopus-predicts-Spain-will-beat-Holland.html

<< 1 ... 9 . 10 . 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 . 18 . 19 ... 50 . 51 . >>
Your reply
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link     :) ;) :-p :-( ... Disable smilies

» Username  » Password 
Only registered users can post here. Please enter your login/password details before posting a message, or register here first.

- Forums -

Online now: Guests - 3; Members - 0
Most users ever online: 43 [29 May 2020 02:21]

These forums are running on forum software miniBB™ © 2001-2020 admin | Ruslana. Official site