Dankeschön 13 (. Thema) (46)

- Forums - Sign Up - Reply - Search - Statistics - Rules - FAQ -

-  -  - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön 13 (. Thema)
<< 1 ... 45 . 46 . 47 . 48 . 49 . 50 . 51 . >>
Author Message
Yannis
Member
# Posted: 16 Jan 2011 17:08 - Edited by: Yannis
Reply 

Guntram
In der Bibel gibt es nicht weniger gleichwertige "Aufrufe"

Das weiß ich. Darum geht es aber gar nicht, weil das für 99,99% aller Christen heutzutage kein Thema mehr ist. Wohl aber im Islam, dessen Koran von streng Gläubigen wörtlich genommen und befolgt wird.

Yannis
Member
# Posted: 16 Jan 2011 17:16
Reply 

Guntram
Und wie kommt man zu dem Turbobit?

Im Fall von Maksim wird der Link ja unten angegeben:

http://turbobit.net/mgxofj2iq5xk.html

Dann "Turbo-Zugang bekommen". Zahlungsweise und Dauer eingeben.
Man bekommt ein Paßwort direkt nach Zahlung - auch per Mail. "Highspeed-Zugang" wählen. Unter Punkt 3 muß nur noch das Paßwort rein:
"Geben Sie den Zugangscode, den Sie bekommen haben, hier ein:"
Dann erscheint ein weißes Feld "Download". Das klickt man und kommt auf den freigeschalteten Link.

Turbobit lohnt sich insofern, da die sehr viele russische Angebote haben. Auch der Dienst ist russisch und auf einem russischen Server. Eher von Vorteil, würde ich sagen.

Guido
Member
# Posted: 16 Jan 2011 17:22
Reply 

Ich bin Schweizer.
Ich erinnere mich habe mal etwas geschrieben fuer den Franzoesisch sprechenden Ruslana Fan Klub in der Schweiz. Weil ich der einzige bin der etwas Franzoesisch schreibt. Muss sagen : Habe kein Erfolg damit gehabt

Yannis
Member
# Posted: 16 Jan 2011 17:32
Reply 

Guido
Weil ich der einzige bin der etwas Franzoesisch schreibt.

Das könnte ich zur Not auch noch, aber dann wird es zu aufwändig: extra Topic und/oder Übersetzungen für die anderen, n'est pas?.

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Jan 2011 17:44
Reply 

Yannis
Wohl aber im Islam, dessen Koran von streng Gläubigen wörtlich genommen und befolgt wird.

An der Radikalisierung des Islam hat aber auch der Westen eine Mitschuld.... Vor 1945 hat der Islam für die Welt keinerlei Gefahr dargestellt.

Guido
Member
# Posted: 16 Jan 2011 17:45
Reply 

Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen"
Gute Idee fuer einen Anwalt der jemand vertedigen muss der seine Frau ermordet hat :-)

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!
Homosexuel war er auch noch ?

Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen.
Sie hat mich verzaubert, sie hat mich betört, aber ist Sie darum eine Zauberin ? Ein Fan von Ruslana war er auch nicht.

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau
Wenn jemand ... wie ich bei meiner Frau dann komm er sicher im Himmel.

Verstehe was du meinst Guntram. Wir haben aber das alte und das neue Testament (Bibel). Eine neue Koran gibt es noch nicht.
Auf der Schule : nur das neue.

Yannis
Member
# Posted: 16 Jan 2011 17:49
Reply 

Guntram
Und wie kommt man zu dem Turbobit?

Was ich noch vergaß zu erwähnen:
Auf solchen Diensten müssen Cookies erlaubt sein. Das ist Grundvoraussetzung. Meist auch noch JavaScript und PopUps.

Yannis
Member
# Posted: 16 Jan 2011 17:51
Reply 

Guido
Wir haben aber das alte und das neue Testament (Bibel). Eine neue Koran gibt es noch nicht.

Guter Hinweis.

Und mir sind auch noch keine Christen bekannt, die sich in letzter Zeit in die Luft gesprengt haben - womöglich noch für Jungfrauen....sic

Guido
Member
# Posted: 16 Jan 2011 17:57
Reply 

Wenn ich Ruslana sah habe ich immer in die Luft gesprungen. Aber sprengen ist natuerlich etwas anderes. Ausserdem denke ich nicht sie ist noch eine Junfrau. Fuer uns vielleicht noch eine junge Frau aber ...

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Jan 2011 18:16
Reply 

Guido
Wenn ich Ruslana sah habe ich immer in die Luft gesprungen. Aber sprengen ist natuerlich etwas anderes. Ausserdem denke ich nicht sie ist noch eine Junfrau. Fuer uns vielleicht noch eine junge Frau aber ...

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Jan 2011 18:18 - Edited by: Guntram
Reply 

Guido
Verstehe was du meinst Guntram. Wir haben aber das alte und das neue Testament (Bibel).

Das alte und das neue Testament gehören aber untrennbar zusammen, ohne das alte Testament macht das neue keinen Sinn.

Und für die Rechtfertigung von Kriegen, Hexen- und Ketzerverfolgungen etc. musste fast immer das Alte Testament herhalten...

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Jan 2011 18:19
Reply 

Guido
Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen"
Gute Idee fuer einen Anwalt der jemand vertedigen muss der seine Frau ermordet hat :-)

Als ich noch verheíratet war hieß mein Lieblingsfilm "Meine Frau die Hexe" :-)

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Jan 2011 18:22
Reply 

Yannis
Und mir sind auch noch keine Christen bekannt, die sich in letzter Zeit in die Luft gesprengt haben

Stauffenberg hätte es aber machen sollen, dann hätte das Attentat sicher funktioniert, aber er hat die Bombentasche "unbeaufsichtigt" stehen lassen ... und gestorben ist er ein paar Stunden später eh...

Guntram
Moderator
# Posted: 16 Jan 2011 18:28
Reply 

Hier ein Zitat zu Religionen, welches mir gefällt:

"Selbst wenn es nur die drei monotheistischen Religionen: Judentum, Christentum und Islam gäbe (und es gibt ja tatsächlich noch viele weitere Religionen!), so wäre es schon dann doppelt so wahrscheinlich, dass man die "falsche" Religion wählt, als dass man zufällig die "richtige" wählt, sofern es denn überhaupt eine "richtige" Religion gibt. (Und für das unfreiwillige Hineingeborenwerden in eine Religion gilt freilich dasselbe.)"

Guido
Member
# Posted: 16 Jan 2011 18:34
Reply 

Weiss ich viel ? Sollte vielleicht Esther fragen.

Guido
Member
# Posted: 16 Jan 2011 20:21
Reply 

Das könnte ich zur Not auch noch, aber dann wird es zu aufwändig: extra Topic und/oder Übersetzungen für die anderen, n'est pas?.
Habe nur einer hier gekannt der Franzosisch sprach. Taras aus Belgien - nun ja er wohnte in Belgien (Vilvoorde). Taras ist aber ein Name der eben so Flaemisch ist wie Ruslana, Oleksander oder Veselotsjka :-)

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 05:59
Reply 

Guido
Weiss ich viel ?

Ich denke - ja.

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 06:02
Reply 

Guido
so Flaemisch ist wie Ruslana

nein, Ruslana ist kein Flame, aber sie ist eine Flamme :-)

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 06:08 - Edited by: Guntram
Reply 

Yannis
Wohl aber im Islam, dessen Koran von streng Gläubigen wörtlich genommen und befolgt wird.

Es gibt für jede Religion (außer vielleicht im Buddhismus) eine radikale (wortwörtliche) und eine gemäßigte Auslegung. Beim Islam geht die Tendenz gerade zur Radikalisierung. Eine wichtige Ursache (oder zumindest ein Anlass) hierfür ist immer noch die Gründung des Staates Israel und das liegt schon mehr als 60 Jahre zurück....

Yannis
Member
# Posted: 17 Jan 2011 07:30
Reply 

Guntram
Beim Islam geht die Tendenz gerade zur Radikalisierung.

Gerade? Seit Jahrzehnten. Mußt Dich mal ein bischen einlesen in das Thema, besonders "Moslembrüder". Kann Dir Literatur empfehlen.

Eine wichtige Ursache (oder zumindest ein Anlass) hierfür ist immer noch die Gründung des Staates Israel und das liegt schon mehr als 60 Jahre zurück....

Das ist nur ein Vorwand und Feindbild für einige Betroffene. Damit läßt sich Politik machen und die Leute aufhetzen (s. Iran). Leider tragen einige israelische Politiker nach Kräften durch Taten dazu bei, dieses Feindbild auch zu zementieren. Da wird nicht mal davor zurückgeschreckt, UN-Gebäude zu bombardieren und geächtete Waffen einzusetzen (z.B. Gaza).

Die Unruhen sind aber überall, wo radikale Moslems nach der Vorherrschaft streben, also selbst in Thailand, Indonesien und Afrika. Die haben alle mit Israel nicht das geringste zu tun.

Yannis
Member
# Posted: 17 Jan 2011 07:32
Reply 

Guntram
Stauffenberg hätte es aber machen sollen

Der Vergleich hinkt aber mächtig...

Guido
Member
# Posted: 17 Jan 2011 12:10
Reply 

nein, Ruslana ist kein Flame, aber sie ist eine Flamme :-)
Hehe. So lange sie keine flambierte Frau ist :-)
Film nicht gesehen aber huebsch war die schon.

Wofuer Woerterbuecher nicht gut sind : das Wort "Flamlaender" : nie gehoert. Nur Flame. Und dann gibt es auch noch Flaeming ???

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 13:03
Reply 

Yannis
Das ist nur ein Vorwand und Feindbil

Das "nur" sehe ich anders.

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 13:05
Reply 

Der nächste Auftritt Ruslanas ist für den 07.05. terminiert. Das ist nicht gerade eine geregelte Konzerttätigkeit...

http://www.ruslana.ua/ru/show.php

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 13:07
Reply 

Guido
"Flamlaender"

Das klingt ja wie Deutschländer. Und die gibt es sogar - als Würstchen....

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 13:09
Reply 

Guido
Flaeming

Das ist aber nur ein Familienname bzw. die Bezeichnung eines Höhenzugs in Brandenburg...

Yannis
Member
# Posted: 17 Jan 2011 13:37
Reply 

Familie Ben Ali mit 1,5 Tonnen Gold geflüchtet
http://www.heise.de/tp/blogs/8/149092

Erste Reaktion:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/149093 ?

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 15:11
Reply 

Yannis
Erste Reaktion:

Da hätte ich auch nichts dagegen:

Einmalig erhält jeder Bürger 1000 Dinar (3.559 Dollar) und bis 31 März 2012 kostenlos die wichtigsten Lebensmittel.

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 15:42
Reply 

Anbei Fotos einiger ukrainischer Promi-Ehepaare. Ruslana ist auch dabei.

http://www.blik.ua/content/view/39439/39/

Guntram
Moderator
# Posted: 17 Jan 2011 15:50 - Edited by: Guntram
Reply 

Ruslana erzählt im Artikel über den Tag der Eheschließung

".. Wir hatten eine ungewöhnliche Hochzeit. Wir kamen ins Standesamt in Jeans und Pullover, Sascha hatte alle Rosen aufgekauft, die er an diesem Tag auf dem Markt ausfindig machen konnte. Nach der Eheschließung gingen wir in ein Cafe und feierten mit unseren Freunden."

<< 1 ... 45 . 46 . 47 . 48 . 49 . 50 . 51 . >>
Your reply
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link     :) ;) :-p :-( ... Disable smilies

» Username  » Password 
Only registered users can post here. Please enter your login/password details before posting a message, or register here first.

- Forums -

Online now: Guests - 2; Members - 0
Most users ever online: 112 [2 Mar 2020 00:27]

These forums are running on forum script miniBB™ © 2001-2020 admin | Ruslana. Official site