Dankeschön 16 (. Thema) (25)

- Forums - Sign Up - Reply - Search - Statistics - Rules - FAQ -

-  -  - English - Deutsch - 

Ruslana Forum / International / Dankeschön 16 (. Thema)
<< 1 ... 18 . 19 . 20 . 21 . 22 . 23 . 24 . 25 . 26 . 27 . 28 ... 106 . 107 . >>
Author Message
Guido
Member
# Posted: 11 Oct 2011 20:37
Reply 

Staatsreform in Belgien vereinbart
Danke fuer die Interesse, aber dan faengt es an.
Die Mehrerheit der Bevolkung - die Flamen vielleicht die Minderheit in der Regierung - schon wieder ?

Guido
Member
# Posted: 11 Oct 2011 20:39
Reply 

Timoschenko zu sieben Jahren Haft verurteilt
Hatte sie kein Geld genug um - wie Kutsma in der Schweiz zu wohnen ?

Yannis
Member
# Posted: 11 Oct 2011 20:53 - Edited by: Yannis
Reply 

Guido
Hatte sie kein Geld genug um - wie Kutsma in der Schweiz zu wohnen ?

Ich denke, Geld hat sie bestimmt genug auf die Seite geschafft.

Eher ein Fall von Machtgeilheit.

Ich verstehe den Fall sowieso nicht: Wenn man danach geht, wieviel Politiker Gesetze brechen, müßte jeder 100 Jahre bekommen und alle im Knast einsitzen. In Deutschland: ein Verfassungsbruch nach dem anderen....

Und wo anders hat man als Parlamentsmitglied Immunität.

Andere Länder, andere Sitten. Wohl ein Fall von später Rache.

Yannis
Member
# Posted: 11 Oct 2011 20:56
Reply 

Guido
- die Flamen vielleicht die Minderheit in der Regierung - schon wieder ?

Das wäre nicht gut!

Und man sieht an Eurem Beispiel:

Es geht auch ohne Regierung!

Guntram
Moderator
# Posted: 11 Oct 2011 21:10
Reply 

Yannis
Timoschenko zu sieben Jahren Haft verurteilt

Richtig! Jetzt für Janukowitsch auch noch 7 Jahre - dann geht es in der Ukraine aufwärts!

Guntram
Moderator
# Posted: 11 Oct 2011 21:13
Reply 

Yannis
Hier soll die Vollversion sein:

Für mich absoluter Müll, kann leider kein anderes Wort dafür finden.

Yannis
Member
# Posted: 11 Oct 2011 21:20
Reply 

- .mp3

http://www.primemusic.ru/Media-download-25890.html

Yannis
Member
# Posted: 11 Oct 2011 21:22
Reply 

Guntram
Janukowitsch

Der kennt sich im Knast ja schon aus.

Guntram
Moderator
# Posted: 11 Oct 2011 21:28
Reply 

Tolle Lesermeinung zum angeblichen Konflikt Russen-Ukrainer:

Mich amüsiert immer-wieder, wie die westlichen Medien das Thema
Rußland-Ukraine behandeln. Die Russen und Ukrainer sind zwei slavische Brudervölker, die unter sich keine Problemen haben und untereinander stark vermischt sind. Sie werden kaum eine russische oder ukrainische Sippe finden wo das nicht der Fall wäre. Die Sprachen sind ähnlich und die Geschichte sowieso, ein besonderer Konsolidierungspunkt dieser zwei Völker ist der gemeinsame Sieg im zweiten Weltkrieg. Das perverse bei uns in den Medien ist, daß man immerwieder versucht die Ukraine
und ihr Volk als super geeignete Kandidaten für die EU darzustellen und gleichzeitig Rußland mit ihrem Volk als Reich der bösen Kannibalen...
Alle zwischenmenschliche Probleme in der Ukraine beruhen sich auf einer Minderheit in westlichen Teil der Ukraine um das frühere Lemberg das früher zum Gebiet Galizien gehörte und schon immer westlich-polnisch orientiert und rußlandfeindlich gestimmt war... Das ist auch heute nicht anders... Daher wäre es vielleicht sinnvoll gerade dieses Gebiet in die EU zu verfrachten (sie nimmt ja sowieso ja alle rein)und den Rest so lassen wie er ist....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791153,00.html

Guntram
Moderator
# Posted: 11 Oct 2011 21:29
Reply 

Yannis

Das war aber nur eine ganz kurze Zeit....

Guntram
Moderator
# Posted: 11 Oct 2011 21:47
Reply 

Guntram

Aber auch Julia war schon mal im Knast:

"2001 wurde die damalige Vize-Regierungschefin wegen Schmuggels und Urkundenfälschung angeklagt, sie konnte das Untersuchungsgefängnis aber nach 42 Tagen verlassen"

Guido
Member
# Posted: 12 Oct 2011 00:20
Reply 

Deutschland: ein Verfassungsbruch nach dem anderen....
Doch genau so hier.
Es geht auch ohne Regierung!
Nun ja, wir hatten immer eine Regierung, nur keine richtige.
Richtig! Jetzt für Janukowitsch auch noch 7 Jahre
Zusammen ? hehe das wir Freude machen.

daß man immerwieder versucht die Ukraine
und ihr Volk als super geeignete Kandidaten für die EU darzustellen

Glaube ich nicht. Vielleicht die Nato aber die EU soll dafuer bezahlen Also : Deutschland.
Griechenland, Spanien, Portugal,Italien .. Belgien ?
Und dan noch die Ukraine ?

Guntram
Moderator
# Posted: 12 Oct 2011 08:25
Reply 

Guido
Richtig! Jetzt für Janukowitsch auch noch 7 Jahre
Zusammen ?

Doppelzelle! Ja, genau das meinte ich :- )

Yannis
Member
# Posted: 12 Oct 2011 13:54
Reply 

Doppelzelle!

Reizvoller Gedanke. Dann aber bitte einen BigBrother-Container daraus machen, damit das Volk auch was davon hat...

Yannis
Member
# Posted: 12 Oct 2011 14:06 - Edited by: Yannis
Reply 

Guido
Deutschland: ein Verfassungsbruch nach dem anderen....
Doch genau so hier.

Aber so was tolles wie wir habt Ihr sicher nicht:

Millionen-Aufträge für Bundestrojaner

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8656-millionen-auftraege-fuer-bundestrojane r

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ueberwachung-vertrauensverlust-durch-staatstroj aner-11488771.html

Die lassen mit unserem Steuergeld Schadsoftware (inkl. Sicherheitslücken aus Unfähigkeit) entwickeln, um uns dann illegal und verfassungswidrig auszuspähen. Das GANZE Programm an Möglichkeiten!

Wenn eine Regierung schon mal Angst vorm eigenen Volk hat...

Schwafle mir keiner mehr davon, wir wären eine Demokratie!
STASI 3.0 + Staatstrojaner, der Dir auch noch verfängliche Sachen auf den Rechner lädt, um Dich für mehrere Jahre unschuldig im Gefängnis verschwinden zu lassen. Das erinnert mich an 58.

Nachtrag:
Es kommt noch besser:

nicht nur nach Bayern verkauft wurde: Auch in die Schweiz, die Niederlande und nach Österreich seien "ähnliche Produkte" geliefert worden.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/print/150615

Und hier ein Artikel über das Thema in flämisch:
http://www.demorgen.be/dm/nl/990/Buitenland/article/detail/1331985/2011/10/11/Duitse- deelstaten-geven-gebruik-spyware-toe.dhtml

Yannis
Member
# Posted: 12 Oct 2011 14:25
Reply 

Der Insider und Mitglied des CCC hat derzeit jede Menge über das Thema Staatsterror:

http://blog.fefe.de/

http://blog.fefe.de/?ts=b06aa207

Sirga
Member
# Posted: 14 Oct 2011 16:43
Reply 

das ist für mich auch nicht "meine Ruslana"

Hmm, ich war auch ein bisschen enttäuscht, nachdem ich das Video jetzt auf Youtube vollständig gesehen habe. Trotzdem gefällt es mir nach wie vor optisch sehr gut. Aber was mich interessiert: Wie sieht "eure" Ruslana denn genau aus?

auf jeden Fall viel besser als "wow"
Ganz genau.

Yannis, danke für den Link zu jamendo.com, da werde ich mal ein bisschen stöbern.

Sirga
Member
# Posted: 14 Oct 2011 16:52
Reply 

Yannis

Schwafle mir keiner mehr davon, wir wären eine Demokratie!
Demokratie im eigentlichen Sinne des Worte gibt es ja eh nicht. Zumindest nicht, wenn man es so versteht, dass jeder aus dem Volk "Anteil an der Macht" haben soll.
Ich würde jetzt ja nicht unbedingt in einer anderen Staatsform leben wollen, trotzdem finde ich, Demokratie wird überschätzt.

Tja, der Staat traut dem Bürger eben nicht...es könnte ja Meinungen geben, die von den allgemein üblichen abweichen.

Yannis
Member
# Posted: 14 Oct 2011 20:07
Reply 

Sirga

Da bist Du ja wieder!

Leider auch schon ein relativ seltener Besuch.

Zumindest nicht, wenn man es so versteht, dass jeder aus dem Volk "Anteil an der Macht" haben soll.

Wir hatten hier schon mehrfach darüber diskutiert. Bisher habe ich immer das schweizer Modell hochgehalten.
Wenn man sich aber das hier anschaut:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/13/Schweiz/Schweizer-Behoerde- bestaetigt-Verwendung-von-Trojanern?WT.zugang=front_top1

Wenigstens ist es dort nicht so, daß man den Politikern einen Freifahrtschein für 4 Jahre ausstellen muß. Bei elementaren Dingen werden die Schweizer wenigstens gefragt: sie haben ihre Währung behalten und leben auch ohne EU - oder gerade weil sie nicht drin sind - ganz gut.

Man kann natürlich sagen: Was willste denn, der Franken ist so stark, daß der Export einbricht. Aber wenn die eigene Währung den Bach runter geht (reset des Systems), ist das wohl das größere Übel.

Und: die Schweizer stürmen die deutschen grenznahen Läden und füllen günstigst ihre Einkaufswägen.

Yannis
Member
# Posted: 14 Oct 2011 20:11
Reply 

Sirga
da werde ich mal ein bisschen stöbern.

Nichts zu danken. Vorteil der Seite ist halt, daß alles GEMA-frei und "legal" ist und man runterladen kann, was man will. (Geht bei russischen/ukrainischen Seiten natürlich auch...)
Da habe ich ja schon genug Links gepostet.

Man kann vorher reinhören, ob es dem eigenen Geschmack entspricht.

Yannis
Member
# Posted: 14 Oct 2011 20:16
Reply 

Sirga
Trotzdem gefällt es mir nach wie vor optisch sehr gut.

Ja, das sind die besten Bilder von ihr seit langem.

Mit dem Song selbst habe ich keine Probleme, wenn es auch nicht DER große Wurf ist: Etwas zu viel lalala... Sie versteht wenigstens, die Massen zu begeistern und ist wieder etwas mehr im Gespräch.

Wie sieht "eure" Ruslana denn genau aus?

Meine Vorstellung wäre: so natürlich wie möglich. Wie in der Hutsul-Ära z.B..

Guido
Member
# Posted: 14 Oct 2011 20:54
Reply 

Meine Vorstellung wäre: so natürlich wie möglich. Wie in der Hutsul-Ära z.B..
Ja oder, wie in Koeln ? Meine Fantreffen.

Guido
Member
# Posted: 14 Oct 2011 20:58
Reply 

Bei elementaren Dingen werden die Schweizer wenigstens gefragt
Haben wir hier nach dem Krieg auch gehabt. Fuer oder gegen Leopold III. Die Mehrerheit - die Flamen sagten pro. Die Wallonen haben aber so viel Laerm gemacht das L III gesagt hat : nein danke.

Yannis
Member
# Posted: 14 Oct 2011 21:11
Reply 

Guido
Ja oder, wie in Koeln ? Meine Fantreffen.

Yannis
Member
# Posted: 14 Oct 2011 21:12
Reply 

Guido
Haben wir hier nach dem Krieg auch gehabt.

Das ist aber schon eine Weile her...

Guido
Member
# Posted: 15 Oct 2011 02:35
Reply 

Ja stimmt, aber wer die Geschichte nicht kennt ... kann sie noch mal wieder erleben (oder so etwas)

Guntram
Moderator
# Posted: 15 Oct 2011 09:13
Reply 

Sirga
Wie sieht "eure" Ruslana denn genau aus?

Hallo Sirga, mein Posting "Das ist nicht meine Ruslana" bezieht sich nicht auf das Aussehen, sondern auf den musikalischen Gehalt des Songs "Sha-la-la". Mir hatte bei Dikie tanzy gefallen, das Ruslana Musik mit Anspruch macht. Aber "Sha-la-la" ist halt primitiv, sowohl der Text als auch die Melodie. Und das Tänzerische hat mich bei Ruslana eh nie besonders interessiert und bei alten Titeln wie "Svitanok" sieht man ja, dass es auch ohne geht...

Guntram
Moderator
# Posted: 15 Oct 2011 09:22
Reply 

Guido
Volksabstimmungen ... Haben wir hier nach dem Krieg auch gehabt. Fuer oder gegen Leopold III.

Und in Deutschland ga es die letzten großen Volksabstimmmungen unter Hitler, so z.B. die "nachträgliche" Volksabstimmung zum Anschluss Österreichs.

Guntram
Moderator
# Posted: 15 Oct 2011 09:29
Reply 

Sirga
Demokratie im eigentlichen Sinne des Worte gibt es ja eh nicht.

Ja genau, denn Demokratie bedeutet ja übersetzt "Volksherrschaft".

Und in den ersten Demokratien der Welt - im antiken Griechenland -waren ein Drittel der Bevölkerung total rechtlose Sklaven....

Yannis
Member
# Posted: 16 Oct 2011 13:09
Reply 

Guido
Ja stimmt, aber wer die Geschichte nicht kennt ... kann sie noch mal wieder erleben (oder so etwas)

Ich kann mich ja irren, aber die wenigsten der jetzt "Nachwachsenden" interessieren sich überhaupt für Geschichte. Selbst viele Älteren nicht, da immer wieder die selben Fehler wiederholt werden.

(Ich selbst lese täglich ca. 2 Stunden Biografien und Erlebnisberichte von Europäern, die die Jahre 1915 - 1955 unter z.T. härtesten Bedingungen - besonders im Osten - erlebt haben. Aber das ist Nischenliteratur, die kaum jemand wahrnimmt. Auch damals gab es z.B. schon so etwas wie eine Finanzkrise.)

<< 1 ... 18 . 19 . 20 . 21 . 22 . 23 . 24 . 25 . 26 . 27 . 28 ... 106 . 107 . >>
Your reply
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link     :) ;) :-p :-( ... Disable smilies

» Username  » Password 
Only registered users can post here. Please enter your login/password details before posting a message, or register here first.

- Forums -

Online now: Guests - 4; Members - 0
Most users ever online: 480 [13 Dec 2014 05:10]

These forums are running on online community software miniBB™ © 2001-2016 admin | Ruslana. Official site